Sound mit RDP

Diskutiere Sound mit RDP im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo hab ein problem ich will musik vom server(win server 2003 Stand. E. mit sp2)über dich anlage abspielen der gibt mir aber kein sound steht...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
hallo hab ein problem ich will musik vom server(win server 2003 Stand. E. mit sp2)über dich anlage abspielen der gibt mir aber kein sound steht da Gerät Microsoft RDP audiotreiber aber ist ton aus und kann ihn net an machen bitte um hilfe. danke
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
vielleicht solltest du erst mal das hier lesen...
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Und nach Paulchens Tipp ;) solltest du beim Verbinden per RDP die Optionen einblenden und auf der Registerseite "Lokale Ressourcen" einstellen auf welchem Computer die Sounds wiedergegeben werden sollen.
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
Und nach Paulchens Tipp ;) solltest du beim Verbinden per RDP die Optionen einblenden und auf der Registerseite "Lokale Ressourcen" einstellen auf welchem Computer die Sounds wiedergegeben werden sollen.
ja das habe ich ja gemacht usw aber er gibt mir kein sound den ich bei sound und audio anstellen kann mache ich den hacken bei ton aus raus und übernehmen ist er wieder drinne.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Wir wissen ja jetzt immer noch nicht was du genau vorhast! Wo (Server oder Client) läuft welche Audio-Wiedergabesoftware? Wo soll der Ton rauskommen (am Server oder am RDP-Client)? Welche Soundkarte ist in dem PC wo der Ton rauskommen soll? Funktioniert es direkt ohne RDP?
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
also ich habe folgendes vor auf dem server sind musik dateien die wieder gegebn werden sollen,der ton soll an den boxen raus kommen die direckt am server am boxen anschluss angeschlossen sin(grüner anschluss),soundkarte gibt es nicht ist halt auf dem bord drauf besser so?

hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Nochmal die Frage: Wenn du direkt am Server sitzt ohne RDP, kannst du die Dateien abspielen?

Wenn ja: Wie oben schon geschrieben beim Verbinden per RDP mit der Taste "Optionen" die zusätzlichen Einstellungen einblenden, zur Registerkarte "Lokale Ressourcen" und dort oben bei "Sounds auf dem Remotecomputer" umstellen auf "Auf dem Remotecomputer wiedergeben". Erst dann verbinden.
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
also habe es ausprobiert war direckt am server also mit bildschirm maus und tastatur sound geht höre alles usw aber über RDP gehts net hab das sogemacht wie du es gesagt hast und im Terminalserver ist audiozuordnung au an ...wenn ich über RDP rein gehe und in eigenschaften von Sounds und Audiogeräten steht da Microsoft RDP Audiotreiber und der ton ist aus kann ihn net an machen ....und der medie plyer sagt mir :WMP kann die datei nicht wiedergeben da ein problem mit dem Audiogerät besteht. kannste damit was anfangen ich hoffe es.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Hmm, also bei mir gehts, hab hier 2 Rechner und wenn ich testweise eine RDP-Verbindung aufbaue und es wie beschrieben einstelle kommen die Systemsounds vom entfernten PC, ansonsten gibt mein PC die Systemsounds wieder. Also Fehler kommt gar keiner, nur evtl. der Ton vom falschen PC raus.

Falls nicht drauf, hast du auch die aktuellste Version vom RDP-Client installiert?
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
na ich habe die standart version drauf die von win xp pro mit sp2 hab ne originale xp pro wnn ich downloaden will sagt er :We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.kannst mir nich irgend wie die setup.exe reinstellen oder so wäre echt net.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Das ist leider nicht erlaubt weil dieser Download nur nach der Echtheitsprüfung (WGA) möglich ist. Wenn das hier umgangen wird könnte auch das Forum Ärger bekommen.

Du kannst auch ganz normal das Windows-Update im IE öffnen, auf benutzerdefinierte Suche gehen dann sollte der neue RDP-Client als Optionales Update angeboten werden.
 
B

bmetulski

Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
78
Ist auf dem Windows Server die Audiozuordnung für RDP Clients deaktiviert ?

Start
Ausführen
tscc.msc
rechtsklick auf RDP-TCP
Eigenschaften
Reiter Clienteinstellungen
Haken bei Audiozuordnung entfernen.
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
29
Standort
Sondershausen
bmetulski:erstes problem gelöst ich kann jezt sogar über rdp sound hören aber nur im modus bei rdp verbinung da ---->sonds auf dem remotecomputer :auf diesem computer wieder geben da höre ich es im heat set an meim pc das andere funzt net
 
B

bmetulski

Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
78
@Top40

Schreib bitte mal etwas deutlicher. Man(n) darf hier auch wirklich vollständige Sätze mit Punkt, Komma und Groß/Kleinschreibung verwenden...:sneaky
 
Thema:

Sound mit RDP

Sound mit RDP - Ähnliche Themen

  • kalender termineinträge mit sound versehen

    kalender termineinträge mit sound versehen: hallo zusammen, weiss jemand, wie ich bestimmten wichtigen termineinträgen bei der Erinnerung im pop up Fenster einen sound abspielen lassen...
  • WIN 10 kein Sound.

    WIN 10 kein Sound.: Problemlösung erfolglos - wie auch alle anderen Ratschläge.
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

    Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Seit 1903 Update Sound zu leise?

    Seit 1903 Update Sound zu leise?: Ich hab seit dem neuen Update eine verringerte Lautstärke. Alle Treiber sind aktuell und dennoch ist die Lautstärke zu leise. Woran liegt das?
  • RDP und USB Sound

    RDP und USB Sound: Hi an alle erstmal, gerade mal hier nen account erstellt :) Ich habe jetzt zum ersten Mal Vista installiert, auf neuer Hardware und soweit läuft...
  • Ähnliche Themen

    • kalender termineinträge mit sound versehen

      kalender termineinträge mit sound versehen: hallo zusammen, weiss jemand, wie ich bestimmten wichtigen termineinträgen bei der Erinnerung im pop up Fenster einen sound abspielen lassen...
    • WIN 10 kein Sound.

      WIN 10 kein Sound.: Problemlösung erfolglos - wie auch alle anderen Ratschläge.
    • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

      Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
    • Seit 1903 Update Sound zu leise?

      Seit 1903 Update Sound zu leise?: Ich hab seit dem neuen Update eine verringerte Lautstärke. Alle Treiber sind aktuell und dennoch ist die Lautstärke zu leise. Woran liegt das?
    • RDP und USB Sound

      RDP und USB Sound: Hi an alle erstmal, gerade mal hier nen account erstellt :) Ich habe jetzt zum ersten Mal Vista installiert, auf neuer Hardware und soweit läuft...
    Oben