Sound kratzt ab und zu nach Win8 installation

Diskutiere Sound kratzt ab und zu nach Win8 installation im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich musste leider notgedrungen auf Windows 8 umsteigen... oder die Win7-Reparatur durchführen. In diesem Falle habe ich mich aber für die...
I

imported_AlBundy

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
1
Hi,

ich musste leider notgedrungen auf Windows 8 umsteigen... oder die Win7-Reparatur durchführen. In diesem Falle habe ich mich aber für die Zukunft entschieden... also WIn8 :)

leider gerät der Sound über dem MediaPlayer oder auch in Spielen oft ins stottern... es kratzt ab und zu, wenn der PC ein wenig überfordert ist.
Wenn ich Musik in nicht all so lauter Lautstärke höre, ist es kein Problem.
Muss der PC aber etwas laden, oder gerät durch ein Spiel an seine Grenzen, kratzt der Ton.
Ob das jetzt nur beim Bass ist, kann ich nicht sagen. Oder ob eine einzelne Boxe kaputt ist.

Ich besitze eine OnBoard-Soundkarte (Gigabyte Mainboard). Dort habe ich bereits einen Realtek-Treiber von Gigabyte heruntergeladen + installiert.
Ich habe auch die Sound-Treiber der nVidia-Grafikkarte deinstalliert.
Aber alles half bisher nichts.

Wie gesagt, kommt das kratzen nur ab und zu vor, nicht dauerhaft.

Kann das an Windows 8 liegen oder woran genau?
Ich besitze ein 5.1 Surround-System und habe natürlich auch den "Dolby Prologic IIx" und "Natural Bass" aktiviert, damit der Ton auch schön über alle Boxen kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn beim zocken ist das wirklich nervig :/

Danke!
 
Thema:

Sound kratzt ab und zu nach Win8 installation

Sound kratzt ab und zu nach Win8 installation - Ähnliche Themen

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Amazon: neues Fire TV mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos vorgestellt - UPDATE: 28.09.2017, 09:37 Uhr: Gestern hat Amazon die neueste Version seiner Streaming-Box vorgestellt, die in einem extrem kompakten Gehäuse viel moderne...
Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht: Mit dem Fire TV der 2. Generation hat Amazon einen ziemlich missglückten Start hingelegt. Neben grundsätzlichen Problemen mit der Hardware, sorgt...
PC friert seit Hardwarewechsel ein, trotz merhmaliger Neu-Installation: Hallo, um mein Problem zu schildern, werde ich diesen Post in verschiedene Abschnitte aufteilen: 1.Ausgangssituation Im April habe ich meinen...
Amazon Prime Instant Video mit 5.1 Surround-Sound: so geht's: Zu einem guten Film gehört neben einem guten Bild nach Möglichkeit auch ein ordentlicher Sound. Das lässt sich auch in Zeiten, in denen immer mehr...
Oben