GELÖST sound karte gibt keine sound

Diskutiere sound karte gibt keine sound im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; so leute habe ein problemm hoffe ich bin hir richtig also meine sound karte 512i digital gibt keinen ton von sich treiber sind instalirt und gehen...
T

tobichi

Threadstarter
so leute habe ein problemm hoffe ich bin hir richtig also meine sound karte 512i digital gibt keinen ton von sich treiber sind instalirt und gehen alle wird mir zumindest im geräte manager angezeigt aber wen ich den mixer öffnen will kommt eine meldeung das kein mixer instalirt ist in systemsteuerung sound und audio geräte kann ich nichts machen ist alles grau hinterlegt und die onboard sound chip satz macht das gleich weis nicht mehr weiter :wut:wut:wut:wut:wut

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoChrille

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Kannst Du bitte mal eine Rechtschreibprüfung für Deinen Browser installieren! Dein Post ist so nicht lesbar.

T

tobichi

Threadstarter
habe es verbessert benutze opera also weis jemand rat neu instalirt habe ich die treiber ungefähr 300 mal

Teppichfritz

Teppichfritz

Möglicherweise Konflikt mit dem Onboardsound.
Disable im BIOS.

T

tobichi

Threadstarter
512 i digital treiber habe ich noch auf einer cd onboard sound chip satz ist augeschlatet

und was google betrift sitze ich schon 2 tage vor dem pc und versuche den sound zum laufen zu bringen erverrest sagt auch nichts

und noch was wen ich im gräte manager den 512 i digital pci audio wdm deaktivire und aktivire kommt was aus den boxen das ist aber so ein klack klack

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ist die Karte nagelneu bzw falls nicht,hat das schon mal funktioniert?Steck die Karte mal in einen anderen Slot.Schon mal drüber nachgedacht,das die Soundkarte evtl defekt ist?

Alfiator

Alfiator

On Air
Okay,ich habe mir das jetzt nicht angeschaut,aber trotzdem ist die Frage berechtigt,ob es jemals funktioniert hat in diesem Gerät.Und XP sollte die Karte schon unterstützen...

T

tobichi

Threadstarter
ja sie ging am donnerstag noch den freitag hatte ich xp neu drauf vorher ging sie wunder bar

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach Du hast XP neu installiert und seither besteht das Problem?Warum sagste das nicht gleich?

T

tobichi

Threadstarter
dachte das is nicht wichtig aber naja und im geräte manager ist ein unbekantes gerät weis aber nicht was es ist

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach mal ein Foto vom Gerätemanager.Chipsatztreiber haste drauf?Welches Mainboard?

T

tobichi

Threadstarter
mal ein par infos zu meine pc
CPU AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
Motherboard MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
Informationsliste Wert
BIOS Award (06/01/05)
Informationsliste Wert
Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200 (64 MB)
Informationsliste Wert
Soundkarte ForteMedia FM801 Audio Controller weis nciht warum der die anzeigt kenne die nicht
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
Festplatte WDC WD800JB-00FMA0 (74 GB, IDE)

T

tobichi

Threadstarter
wie gehtn das mit dem bild

T

tobichi

Threadstarter
bild.jpg soo da ist es danek dafür

Alfiator

Alfiator

On Air
Also der Sound ist schon mal korrekt installiert.Richtigen Treiber haste aber schon installiert?Woher haste den?Aber was das unbekannte Gerät sein soll?Evtl mal die Vendor-ID auslesen...

T

tobichi

Threadstarter
vendor id wasn das schuldige bin nicht so der profi

treiber habe ich von der cd

Thema:

sound karte gibt keine sound

sound karte gibt keine sound - Ähnliche Themen

• Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte

Kein Sound mehr nach Einbau und Installation von WLAN Karte: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine WLAN Karte von Tp Link gekauft ( TL-WN851ND ), damit ich nicht mehr das Netzwerkkabel durch die...
  • Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!

Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!: Als erstes mein problem ist es, dass ich meinen PC im Jah 2003 bekommen habe und heute das erste mal neuinstallieren musste. Einige installations...
  • GELÖST Onboard-Sound oder Creative Karte ?

GELÖST Onboard-Sound oder Creative Karte ?: Hallo zusammen :) Hab mal eine Frage und hoffe das jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht hat. Hab zwar schon Google befragt aber nix...
  • Onboard sound oder PCI-Karte?

Onboard sound oder PCI-Karte?: Hallo Leute, heute Abend werde ich meine neuen PC-Komponenten zusammen bauen und bin auf folgende Frage gekommen: Ich hab als MB das Gigabyte...