GELÖST Sound ist verzerrt (Sample im Anhang)

Diskutiere Sound ist verzerrt (Sample im Anhang) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ////// EDIT: Lösung (klick mich) \\\\\\ Hallo! Habe ein echt nerviges Problem mit einem Acer Aspire 5601AWLMi notebook! Egal wo ich einen...
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
//////

EDIT: Lösung (klick mich)

\\\\\\

Hallo!

Habe ein echt nerviges Problem mit einem Acer Aspire 5601AWLMi notebook!

Egal wo ich einen Sound abspiele, sei es im Browser oder mit dem Windows Media Player, der Sound ist verzehrt! Egal welcher Dateityp, video oder audio!

Habe gegoogled und nichts brauchbares gefunden, außer den Tipp codecs zu installieren, also habe ich kurzer Hand das neueste k-lite codec pack installiert und das Problem tritt weiterhin auf!

Das notebook wurde vor einigen Tagen neu aufgesetzt!

OS: WinXP Pro inkl. SP2
Soundkarte: Intel 82801GBM ICH-7M - High Definition Audio Controller

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand! Direct x 9.0c das neueste ist drauf, hijack this log ist clean und sonst auch keine Viren in Sicht!

Das Problem trat _NICHT_ wegen dem neu aufsetzen auf, sondern erst ein paar Tage später!

Der ursprüngliche Grund wieso neu aufgesetzt wurde, war dieses Problem, das ja dann auch beseitigt war, aber wieder auftauchte vorgestern :thumbdown


PS: Ein sample ist im Anhang zum Download bereitgestellt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
Hast du mal dien Sound über Kopfhörerausgang gehört?
Klingt das genau so?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Treiber von der Motherbord CD

Hi Illias,

ich hatte dieses Problem letztens auch nach einer Neuinstallation eines Lappys.
Natürlich hatte ich vorher die neuesten Treiber besorgt und genau hier lag dann das Prob.
Nachdem ich den Soundkartentreiber von der Orginal CD des Lappyherstellers installiert hatte, war der Sound wieder einwandfrei.
Machmal ist der neuste Treiber eben genau der falsche :D.

T@cky
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Hat denn keiner eine Idee?
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Das installieren vom alten Treiber von den Service CDs hat btw auch nix gebracht -.-


WAS SOLL ICH NOCH TUN?

PS: Was ich noch anmerken muss: Wenn ich nur den Windoof Media Player offen lasse und nebenbei zb nicht den FF oder irgendwas anderes öffne, dann bleibt der Sound für mehrere Sekunden gut, das Problem tritt zwar auf, aber wenn ich zb ein Lied im Windoof Media Player abspiele und dann sofort den FF oder zb Nero öffne, verzerrt sich der Sound sofort...

Liegt vl an der Auslagerungsdatei oder?
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
hast du vielleicht ein irq problem?
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Ein was Problem?^^

edit: Interrupt Request, Unterbrechungsanforderung an den Computer-Prozessor?

Der Prozessor soll im Arsch sein? Glaub ich nicht, denn das notebook hat net mal 1 Jahr aufm Buckel!
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
NEIN,

ein Resourcen Problem.
das heißt das zB über den IRQ der Soundkarte noch etwas anderes mitläuft und die behindern sich vielleicht.
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Ich bin kein Hardwarespezialist...

Was soll da "mitlaufen"? Und vor allem was darf nicht mitlaufen bzw wie kann ich das feststellen?

Kannst du das bitte etwas näher erläutern!


edit: Also der Sound verzerrt sich nur wenn ich im Hintergrund zb noch ein Programm öffne (egal welches)!

Wenn ich nur den Windoof Media Player od zb den VLC offen habe und nichts mehr im Hintergrund läuft passt alles!
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
ist beim Gerätemanager alles in Ordnung
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Nur der Treiber für die integrierte webcam ist nicht drauf, sonst keine gelben Fragezeichen vorhanden!

Daran wirds aber nicht liegen, da vor dem formatieren und WINXPPROSP2 installieren dieser Fehler auf einmal auftrat...
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
schalte mal die hardewarebeschleunigung aus
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Problem ist noch immer da, auch nach dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung!
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
Du sagst am Anfang ging es noch und dann irgend wann nicht mehr.

Was hast du denn noch alles installiert?
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Da das Notebook nicht mir gehört, kann ich nicht sagen ob es wirklich durch die Installation eines Programmes zu diesem Fehler kommt! Laut Aussage des Besitzers: NEIN!

Ich werde eine Liste der installierten Programme bereitstellen, sobald ich an das notebook kann!
 
K

kohlenbeisser

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
155
Moin aus Hamburg.
Prüfe bittte mal im Gerätemanager, ob die IDE-Anschlüsse per UDMA oder PIO laufen. Sollte UDMA sein.
Viel Glück.
K.
 
Thema:

Sound ist verzerrt (Sample im Anhang)

Sucheingaben

ton am pc ist verzerrt windows

,

windows 10 sound verzerrt

,

youtube ton verzerrt

,
windows 95 cd musik verzerrt
, pc langsam sound verzerrt, youtube ton verzerrt android, tubrmate verzerter ton, acer mikro stimme verzerrt, windows verzerrender ton, win7 sound verzehrte wiedergabe, windows xp ton verzerrt, laptop sound Wiedergabe verzerrt nach Zeit, laptop sound verzerrt win 10, realtek ton verzerrt, http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/86983-sound-ist-verzerrt-sample-im-anhang.htm, ton auf tablet ist verzerrt, ton verzerrt youtube, hxxp://www.winboard.org/winxp-allgemeines/86983-sound-ist-verzerrt-sample-im-anhang.html, sound ist verzerrt und kratzt, pc laggt sound verzerrt, laptop lautsprecher verzerren, notebook sound verzerrt, pc ton verzerrt, verzerrte stimme youtube, windows 10 5.1 leise kratzt und verzerrt

Sound ist verzerrt (Sample im Anhang) - Ähnliche Themen

  • Sound verzerrt (Upgrade auf Windows 10)

    Sound verzerrt (Upgrade auf Windows 10): Hallo, liebe Community, seitdem ich das System vor 3 Tagen von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe, läuft der Sound nur noch verzerrt...
  • Windows 10 Sound verzerrt/übersteuert

    Windows 10 Sound verzerrt/übersteuert: Hallo, ich habe seit gestern wieder Probleme mit meinen Kopfhörern (Beyerdynamic DT 770). Und zwar immer wenn ich Windows start kommt erstmal...
  • Skype und Headset MS LX-6000 LifeChat bei Sound-Test Stimme nicht erkennbar (verzerrt)

    Skype und Headset MS LX-6000 LifeChat bei Sound-Test Stimme nicht erkennbar (verzerrt): Hallo, leider erhalte ich nach dem Sound-Test auf Skype nur eine verzerrte nicht erkennbare Stimme (abgehackt, blechern, eine Art Roboterstimme)...
  • Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien

    Verzerrter Sound bei der Wiedergabe von Audio- und Videodateien: Grüße, Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik, Videos etc... Hin und Wieder ertönt zwischendrin ein verzerrtes Geräusch. Das kommt...
  • acer aspire sound verzerrt leistung reduziert

    acer aspire sound verzerrt leistung reduziert: Moin zusammen, bevor ich beginne: Ich habe gegoogelt wie ein Großer und auch hier gesucht. Es kamen dabei viiiiiieele Ergebnisse zutage welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben