GELÖST Sound in Windows laut, ansonsten leise ?

Diskutiere Sound in Windows laut, ansonsten leise ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo Leute, habe das "Problem", daß mein Sound im Windows normale Lautstärke besitzt und in Musik- und Videoplayern als auch Games sehr leise...
B

barhocker

Hallo Leute,

habe das "Problem", daß mein Sound im Windows normale Lautstärke besitzt und in Musik- und Videoplayern als auch Games sehr leise ist.
Deshalb muss ich zum Film schauen, Musik hören und Games zoggn immer die Anlage aufdrehen...vergesse ich aber den Sound wieder leiser zu stellen hauts mir beinahe das Trommelfell durch bei Windowssounds.

Das nervt auf Dauer sehr und ist mit Sicherheit auch nicht gut für die Anlage.

Kann mir einer von euch da einen Rat geben woran das liegen kann?

Ich hab im Windows als auch im Soundtreiber den Sound auf fast komplett laut gestellt...bringt aber offensichtlich nichts.

Grüssle

Hocke

Selecta

Selecta

Doppelklick aufs Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den Wave Schieber höher stellen...
Evtl. natürlich die Lautstärke im Player erhöhen.

B

barhocker

Danke für die schnelle Antwort...der Wave Schieber ist auf 90 %, so auch der Schieber im Soundtreiber...und in den Playern auch

Mike

Mike

TEAM
Team
Es könnte auch sein, dass du eine Realtek-Soundkarte mit Originaltreiber benutzt (von realtek) .... die haben seit neuestem eine Gehörschutzfunktion. Die kann man abschalten im Treiber oder den Realtek-Treiber NICHT verwenden, dann macht der Windows7-Treiber wieder normale Arbeit.

B

barhocker

Ich benutze den Realtek Treiber...finde da aber keine Gehörschutzfunktion.
Ich hab den Treiber von vor einigen Monaten drauf. Version 6.0.1.5793 vom 17.02.2009 ...und da scheint es diese Funktion nicht zu geben-jedenfalls finde ich diese nicht.

Das seltsame ist, daß das Problem erst seit kurzem auftritt...
Ich hab aber weder Codecs, noch Player oder sonstwas soundlastiges installiert was die Veränderung hätte hervorrufen können.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

hast du evtl. das Soundsystem geändert in den Einstellungen ?
die Wondows-sounds könnten evtl. nicht über diese 5.1 ?? abgespielt werden
und MS$ spielt diese dann "nur" in Stereo ab ?? ( also evtl. zu laut ?? )

;-)

T

tomcat3

Vielleicht hilft es dir, wenn du nach Klick auf das Lautsprechersymbol auf den Mixer gehst (unter dem Lautstärkeregler). Dort kann man für die Windows Sounds eine andere Lautstärke einstellen, als z.B. für itunes o.ä.

Anhänge

Thema:

Sound in Windows laut, ansonsten leise ?

Sucheingaben

Sound am Laptop ist mir zu leise

,

realtek audio musik laut aber videos leise windows 10

,

realtek audio musik laut aber videos leise

,
Windows 10 system sounds zu laut
, win 10 lautsprecher zu leise, windows leiser sound, windows 7 audio sehr leise, sound leise obwohl voll aufgedreht windows 10, start sound extrem laut, filme windows 20 musik zu laut, Laptop win 10 zu leise, windows 10 lauter klang, warum ist mein windows sound so laut, asus mainboard window 8.1 sound zuleise, windows 10 audio leise, windows 10 audio kann nicht auf lautgestellt werden, windows 10 sound zu laut, realtek systemsounds zu leise, nvidia audio zu laut

Sound in Windows laut, ansonsten leise ? - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Sound

Windows 10 Sound: Guten Tag Ich habe gestern mein Windows 10 updaten lassen. Nach dem Update ist mir aufgefallen das ich kein Ton mehr habe. Mein Headset (Nicht...
  • Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der...
  • Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der...
  • Nach Windows Update Sound sehr laut

Nach Windows Update Sound sehr laut: Guten Tag, Ich habe das letzte Windows Update runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart ist der Sound jetzt lauter geworden. Ich musste...