GELÖST Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center

Diskutiere Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich besitze einen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit, hardware sollte eigl nix damit zu tun haben, wenn evtl doch, dann fragt nochmal...

konsiritt

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
21
Hi,
ich besitze einen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit, hardware sollte eigl nix damit zu tun haben, wenn evtl doch, dann fragt nochmal!
mein problem wie folgt: es funktioniert der sound für alle programme außer dem Media Center ( Mediaplayer funktioniert beispielsweise), es funktioniert allerdings im Spiel CounterStrike 1.6 auch nicht ( ob es einen zusammenhang gibt weiß ich nicht).
es hat bei beiden Programmen zu anfang funktioniert, ich kann leider nicht sagen nach welchen installationen oder änderungen der defekt eingetreten ist.
Bitte keine vorschläge von wegen: "deine soundkarte ist kaputt" oder "unmute doch mal" glaubt mir ich habe so ziemlich alle triviallösungen probiert und nochmal, in allen anderen Bereichen funktioniert der sound!
vielen dank ich freue mich über eure hilfe!
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.527
Alter
54
Ort
Thüringen
Beschreibe bitte erst Mal Dein System etwas genauer,dann sehen wir weiter.....
 

konsiritt

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
21
nochmal:
OS: Windows Vista Home Premium 64 Bit

Hardware:

CPU: AMD PhenomII 940
GPU: HD4870
MAINBOARD: MSI DKA790GX ( ich nutze die onBoard Soundkarte dieses Mainboards...)
RAM: 4GB

System:... was soll ich groß sagen, es befindet sich nur auf legalem weg erworbenen Software auf meinem PC (inkl. OS), keinen Bock auf Stress oder Viren
Ich habe nur Treibermodifikationen an meiner Grafikkarte vorgenommen( mit RivaTuner ) keine anderen Treiber Modifikationen, auch keine Bios Veränderungen.
Ich habe die Vermutung dass iwie irgendwelche Dekoder die vll sowohl von Media Center als auch von CS 1.6 genutzt werden im Arsch sind, völlig aus der luft gegriffen, aber meine einzige vermutung. bitte um hilfe!
 

konsiritt

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
21
Keine Ideen at all??
 

konsiritt

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
21
supi toll soooo viele gleich, ich dachte ich bin hier in nem checker forum...
 

s3tool

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
23
Stimmt deine Lautsprecher einstellung ?
Problem hatte ich mal nach installtion eines Spiels das hat einfach meine Stereolautsprecher auf 7.1 Soundausgabe umgestellt und dann war bei einigen auf einmal nichts mehr zu hören - bei anderen aber schon.
 

konsiritt

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
21
also hier die lösung so simpel wie gemein:unten bei lautstärkeregler steht auch MIXER, dort war das media center auf stumm gestellt...
GELÖST
 
Thema:

Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center

Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center - Ähnliche Themen

media center 8 funktioniert nicht mehr: seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr. es lässt sich öffnen, auch die sender und...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Exklusiv: Überraschende Details zu Windows 7: Windows 7 wird nicht nur ein virtuelles XP enthalten, sondern auch über eine neue Multimedia-Funktion: Remote Media Sharing. PC-WELT sprach mit...
Nero 7: Mega-Update erschienen - massig neue Funktionen gratis: Nero hat ein Update für die Brennsuite Nero 7 Premium zum Download bereitgestellt. Diverse Neuerungen, die Nero bereits angekündigt hatte, werden...
Oben