GELÖST Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center

Diskutiere Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi, ich besitze einen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit, hardware sollte eigl nix damit zu tun haben, wenn evtl doch, dann fragt nochmal...
K

konsiritt

Threadstarter
Hi,
ich besitze einen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit, hardware sollte eigl nix damit zu tun haben, wenn evtl doch, dann fragt nochmal!
mein problem wie folgt: es funktioniert der sound für alle programme außer dem Media Center ( Mediaplayer funktioniert beispielsweise), es funktioniert allerdings im Spiel CounterStrike 1.6 auch nicht ( ob es einen zusammenhang gibt weiß ich nicht).
es hat bei beiden Programmen zu anfang funktioniert, ich kann leider nicht sagen nach welchen installationen oder änderungen der defekt eingetreten ist.
Bitte keine vorschläge von wegen: "deine soundkarte ist kaputt" oder "unmute doch mal" glaubt mir ich habe so ziemlich alle triviallösungen probiert und nochmal, in allen anderen Bereichen funktioniert der sound!
vielen dank ich freue mich über eure hilfe!

Alfiator

Alfiator

On Air
Beschreibe bitte erst Mal Dein System etwas genauer,dann sehen wir weiter.....

K

konsiritt

Threadstarter
nochmal:

Hardware:

CPU: AMD PhenomII 940
GPU: HD4870
MAINBOARD: MSI DKA790GX ( ich nutze die onBoard Soundkarte dieses Mainboards...)
RAM: 4GB

System:... was soll ich groß sagen, es befindet sich nur auf legalem weg erworbenen Software auf meinem PC (inkl. OS), keinen Bock auf Stress oder Viren
Ich habe nur Treibermodifikationen an meiner Grafikkarte vorgenommen( mit RivaTuner ) keine anderen Treiber Modifikationen, auch keine Bios Veränderungen.
Ich habe die Vermutung dass iwie irgendwelche Dekoder die vll sowohl von Media Center als auch von CS 1.6 genutzt werden im Arsch sind, völlig aus der luft gegriffen, aber meine einzige vermutung. bitte um hilfe!

K

konsiritt

Threadstarter
Keine Ideen at all??

K

konsiritt

Threadstarter
supi toll soooo viele gleich, ich dachte ich bin hier in nem checker forum...

S

s3tool

Stimmt deine Lautsprecher einstellung ?
Problem hatte ich mal nach installtion eines Spiels das hat einfach meine Stereolautsprecher auf 7.1 Soundausgabe umgestellt und dann war bei einigen auf einmal nichts mehr zu hören - bei anderen aber schon.

K

konsiritt

Threadstarter
also hier die lösung so simpel wie gemein:unten bei lautstärkeregler steht auch MIXER, dort war das media center auf stumm gestellt...
GELÖST

Thema:

Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center

Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der...
  • Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio nicht me: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der...
  • WIN 10: Sound funktioniert nicht

WIN 10: Sound funktioniert nicht: Der Sound bei WIN 10 ist weg: es wird kein Ausgabegerät gefunden. Der Gerätemanager findet keine Treiber bei der automatischen Updatesuche. Habe...
  • Mikrofon funktioniert nicht / einstellung sound kein zugriff

Mikrofon funktioniert nicht / einstellung sound kein zugriff: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound"...
  • Sound funktioniert nicht mehr

Sound funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, dass ich bisher selbst nach umfangreicher Recherche im Internet und Foren nicht selbst...