Sound für "Windows anmelden" geht nicht...

Diskutiere Sound für "Windows anmelden" geht nicht... im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ... und zwar wird er nicht abgespielt, wenn ich die automatische Anmeldung verwende. Der PC geht dabei vom Willkommen-Bild direkt auf den...

karman

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
10
Hallo

... und zwar wird er nicht abgespielt, wenn ich die automatische Anmeldung verwende. Der PC geht dabei vom Willkommen-Bild direkt auf den Desktop über.

Wenn ich den Anmeldebildschirm einschalte und mich dort - ggfs. mit Passwort - anmelde, läuft der Sound korrekt.

Servus
Manfred
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Das ist normal. ;) Soweit ich mich erinnern kann, was das bei Windows XP genauso.
 

karman

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
10
Keineswegs.
Sowohl in XP als auch in Vista geht das einwandfrei.
Erst mit Windows-7 hat sich das geändert.
Servus
karman
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ich würde versuchen den Treiber für den Soundchip zu aktualisieren...

Auch wenn's mich irritiert das der bei der normalen Anmeldung abgepielt wird und bei der autromatischen nicht..., dann kann es damit eigentlich nicht zusammenhängen... Merkwürdig!:hm
 

karman

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
10
@Paulchen
Welchen 2.???

@Mike
Dort habe ich den Sound eingestellt, den ich haben möchte. Beachte: Bei einer förmlichen Anmeldung läuft der Sound ja, also kann es nicht an *dieser* Einstellung liegen.

@Slayer
In der Tat, merkwürdig. Aber trotzdem: wo und wie kann ich den Treiber ändern? Gerätemanager?

@Bullayer
Das habe ich längst getan, mehrfach. Außerdem läuft der Sound ja bei förmlicher Anmeldung.

Servus
Manfred
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
@Paulchen
Welchen 2.???

Mit "2. Sound" meine ich den Anmelde-Sound. Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. :unsure Wenn ich unter Windows Vista kein Passwort vergeben habe und sich der Benutzer ohne Eingabe automatisch anmeldet, höre ich nur den Boot-Sound und nicht den Anmelde-Sound.

Den Soundkartentreiber kannst du entweder über den Gerätemanager aktualisieren oder du startest den Installer. Hast du eine Onboard-Soundkarte? Falls ja, wie heißt denn dein Mainboard?
 

CJ_Skip

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
10
entweder bei den soundeinstellungen nachsehen wie das bei der automatischen anmeldung läuft bzw eingestellt ist

andererseits kann ich mir gut vorstellen das mit der auto anmeldung das system so schnell bootet das dafür einfach keine "zeit" mehr ist :-/

edit:
na manfred bist ja ganz schön forenaktiv, unter vista hast das problem ja gut in griff bekommen :-)
ich glaube auch wie im technet ja schon einige geschrieben haben, das ms bei win7 für den autologin es nicht mehr für nötig hielten nen sound einzubringen

gruss
stefan
 

karman

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
10
Hallo

@Paulchen
Alles klar. Ich habe den Haken bei "Windows-Startsound wiedergeben" rausgenommen, d.h. dieser Sound wird nicht abgespielt. Der ist auch in einer dll verankert und nur mit einem ResHack zu ändern.

Ich meine den Sound unter "Windows Anmeldung". Das ist wohl Dein 2. Der tut (bei mir) unter XP und Vista einwandfrei, auch bei automatischer Anmeldung. Meintest Du evtl. Win7?

> Den Soundkartentreiber kannst du entweder über den Gerätemanager aktualisieren
Habe ich versucht, der ist auf dem neuesten Stand.

> Hast du eine Onboard-Soundkarte?
Ich habe eine Soundblaster-Karte und den Onboard-Sound im BIOS abgestellt.

> Falls ja, wie heißt denn dein Mainboard?
ASUS P5B-E.
Das hat mit dem Abschalten nach dem Herunterfahren schon gezickt, aber dieses Problem ist gelöst.

@CJ_Skip
> bei den soundeinstellungen,... bei der automatischen anmeldung
Bei den Soundeinstellungen finde ich nichts über automatische Einstellung

> mit der auto anmeldung das system so schnell bootet das dafür einfach keine "zeit"
> mehr ist :-/
Kann ich mir nicht vorstellen, der Bootvorgang dauert ziemlich lang, insgesamt etwa 2 Minuten. Der Bootvorgang stoppt ja nicht, während der Sound wiedergegeben wird. Die Wiedergabe wird lediglich angestoßen und läuft dann unabhängig vom Bootvorgang ab.

> na manfred bist ja ganz schön forenaktiv
Solange ich noch dieses eine Problem habe! (Hoffentlich kommen nicht mehr viele nach).

> unter vista hast das problem ja gut in griff bekommen
Unter Vista habe ich das Problem gar nicht.

> ich glaube auch..., das ms bei win7 für den autologin es nicht mehr für nötig hielten > nen sound einzubringen
Also ein "feature". Ja, das ist meine Vermutung. Wer sich nicht anmeldet, bekommt auch keinen Anmeldesound. Ich möchte da nur sicher sein, daß es nicht doch an einer falschen Einstellung liegt.

Servus
Manfred
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich werde das zuhause mal testen. Habe 3 virtuelle Maschinen, XP, Vista und Windows 7. Ich werde die Anmeldung mal so und mal so probieren und genau aufpassen. ;) Ich berichte dann.
 
Thema:

Sound für "Windows anmelden" geht nicht...

Sound für "Windows anmelden" geht nicht... - Ähnliche Themen

Lokales Konto erscheint nicht beim Anmelden: Ich verwende Windows 10 Pro Version 1909. Ich habe ein lokales Konto über "Andere Benutzer" in der Systemsteuerung eingerichtet. Wenn ich das...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
Windows 10 Zwanghafter Pin: Hallo, ich dreh hier langsam durch.. Habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows installiert und bin dort ich mit meinem Microsoft Konto...
Oben