Sound für Enemy Territory 2.6

Diskutiere Sound für Enemy Territory 2.6 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Habe Suse 9.3 (AMD64) mit allen Updates installiert. Grafiktreiber von Nvidia 1.0-7676. Der Testsound im Yast wird abgespielt, allerdings...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Hallo!

Habe Suse 9.3 (AMD64) mit allen Updates installiert.
Grafiktreiber von Nvidia 1.0-7676.
Der Testsound im Yast wird abgespielt, allerdings funktioniert der Sound in Enemy Territory gar nicht.

Hat jemand eine Idee wie man den Sound In ET zum laufen bringt.
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
kannst Du in den optionen das soundsystem einstellen, das vom spiel benutzt werden soll? wenn ja, stell hier mal alsa ein (ich nehme einfach mal an, dass suse 9.3 das standardmaessig benutzt).

gruss
stefan
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Hallo!

Alsa und OSS sind im Kernel als Module aktiviert.
Allerdings hat mit Initialisierung des Sounds Probleme.
ET benutzt /dev/dsp.
Fehlermeldung Couldnt mmap /dev/dsp.

Gruß
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
poste mal die ausgaben von "lsmod" und von "ls -la /dev/dsp*".

gruss
stefan
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Hallo!

Habe im Suse Linux Forum eine Antwort erhalten:

1. Do it manually as root:
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

2. Do it at bootup and never think about it again (I use this)
a. Create a file called /etc/rc.d/gamesnd and copy'n past the following into
it.

--- START OF /etc/rc.d/gamesnd ---
#!/bin/sh
# Copyright © 2005, Alvin Beach
# Script Name: S99gamesnd
# Platform: SuSE 9.3 Professional
# Date: June 20, 2005
# Description: Setups up sound for various games
### BEGIN INIT INFO
# Provides: gamesnd
# Required-start: alsasound
# Required-stop:
# Default-start: 5
# Default-stop:
# Description: Setups up sound for various games
### END INIT INFO

# List of games
GAMES="et.x86"

echo "Adding sound support for games:"
for g in ${GAMES}; do
echo -en "\t${g}\t"
echo "${g} 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

if [ $? -eq 0 ]; then
echo "done"
else
echo "failed"
fi
done
--- END OF /etc/rc.d/gamesnd ---

You can then add other games by extending the GAMES= variable. For example,
GAMES="et.x86 prog1 prog2 prog3"

Then you use YaST->System->System Services (Runlevel) to turn it on. Or you
can use the following as root in a console:
/sbin/chkconfig gamesnd on.
 
Thema:

Sound für Enemy Territory 2.6

Sound für Enemy Territory 2.6 - Ähnliche Themen

  • Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

    Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED...
  • Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen!

    Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen!: Keine Sounds für Bestimmt Anwendungen! Ich habe seit paar Tagen das Problem das ich bei manchen Spielen oder Apps kein ton höre. Aber andere...
  • Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

    Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  • Sounds für Apps verwalten

    Sounds für Apps verwalten: Hallo, ich komme seit neusten nicht mehr zu den Einstellungen zum Verwalten der Apps / Sounds zuordnen. Da macht sich immer Schnelle Aktionen und...
  • Sound für Benachrichtigungen im Info-Center

    Sound für Benachrichtigungen im Info-Center: Nach Ausführung des Creators Update funktioniert bei Anzeige einer neuen Benachrichtigung im Info-Center (Einblenden der Infoleiste unten rechts...
  • Ähnliche Themen

    Oben