Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!

Diskutiere Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Es ist vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend, aber so manches Mal kann es durchaus angebracht sein in seiner Bildschirmpräsentation ein...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Es ist vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend, aber so manches Mal kann es durchaus angebracht sein in seiner Bildschirmpräsentation ein Sound-File einzubinden um so die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bekommen. Wie man ganz leicht mit wenigen Schritten eine Microsoft PowerPoint Datei mit einem Musikstück hinterlegen kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

Um eine Musikdatei in einer Microsoft PowerPoint Präsentation zu hinterlegen müsst Ihr diese nur öffnen und dann über das Menü Band auf den Reiter Einfügen gehen. Hier kann man relativ weit rechts dann Audio anklicken und über das sich öffnenden Menü ein Audio auf meinem Computer auswählen. Wer wirklich will kann per Mikrofon hier auch einen Text einsprechen.

Im Anschluss öffnet sich der Datei Explorer und Ihr könnt über diesen nach der Musik Eurer Wahl suchen. Anerkannt werden viele verschiedene Format und natürlich werden auch MP3s, WAV oder WMA Dateien anerkannt. Macht einen Doppelklick auf das gewünschte Sound-File und es erscheint eine Schaltfläche zur Steuerung der Wiedergabe in der Mappe die Ihr frei platzieren und skalieren könnt.

Klickt das Lautsprecher Icon an damit das Objekt markiert ist und Ihr seht oben im Menüband dann automatisch den Eintrag für die Audio Tools. Hier könnt Ihr dann im Reiter für die Wiedergabe auf Im Hintergrund wiedergeben stellen und dann wird das eingebundene Audio-File beim Start der PowerPoint Präsentation automatisch abgespielt.

Meinung des Autors: So leicht kann man eine Microsoft PowerPoint Präsentation mit Musik hinterlegen.

Thema:

Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es!

Sound-Datei in PowerPoint Präsentation automatisch abspielen - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update 1909 plötzlich kein Sound output mehr

Nach Windows 10 Update 1909 plötzlich kein Sound output mehr: Hi, Am Montag, 27. Jänner 2020 habe ich mich "überreden" lassen, 1909 Update runterzuladen. Das ging ohne Probleme vor sich. Zu meiner...
  • System Sound

System Sound: Ich hatte bei den vorherigen Windows-Versionen bei An-und Abmeldung und einigen Ereignissen eigene Sounds eingestellt als wav Dateien! Seit...
  • Windows 10 home Einstellungen für Anzeige, Sound nicht mehr zu öffnen

Windows 10 home Einstellungen für Anzeige, Sound nicht mehr zu öffnen: In einem anderen Thread wurde bereits über dieses Problem berichtet. Nun habe ich das selbe Problem. Die Einstellungen in der Systemsteuerung für...
  • .3gp datei mit sound ?

.3gp datei mit sound ?: Hallo, ich habe ein problem undzwar, ein freund von mir hat mit seinem Handy ein doch recht lustiges video gedreht das problem, es geht nur ohne...
  • Wav Dateien und Sounds

Wav Dateien und Sounds: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich wav Dateien für E-Mail Programme herbekomme? Sowas wie "Willkommen, auf wiedersehen und sie haben Post" von...