GELÖST Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio will nicht laufen

Diskutiere Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio will nicht laufen im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Moin alle zusammen,:aerger da ich nun stolzer Besitzer von Windows 7 Professional 32 Bit bin, muss ich natürlich auch mal meine Probleme...
R

R3vo

Threadstarter
Moin alle zusammen,:aerger

da ich nun stolzer Besitzer von Windows 7 Professional 32 Bit bin, muss ich natürlich auch mal meine Probleme schildern :D

In meinem PC befindet sich die o.g. Karte und habe folgendes Problem...
Die linke und rechte Box funktioniert, der Subwoofer allerdings nicht.
Treiber und Software ist soweit richtig von der Creative Seite installiert.

Ich muss nun hier noch in der Systemsteuerung die Bassverstärkung einstellen, klappt aber leider nicht, hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? :unsure

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Haste denn mal die originalen CREATIVE-Treiber installiert?

Ich hab die X-Fi Titanium, da funktioniert alles bestens.

Jann F

Jann F

Versuch es mal mit dem Creative Konsole Starter, den du über das Update von Creative oder über die Website bekommst.

C
Jann F

Jann F

Ja das ding meinte ich, damit kann man bei mir alles ziemlich komfortabel einrichten...

Und man muss unter Vista schauen, da Creative das nicht für Win7 bereitstellt.
Es funktioniert aber nachgewiesen auch auf Win 7

R

R3vo

Threadstarter
Habe nun die Treiber nochmal neu installiert.
Dieses mal über die Funktion "Creative Software AutoUpdate"
Ist auch soweit alles in Ordnung, allerdings kann ich die Bassweiterleitung nicht einschalten (Bass-Verstärkung, Bass-Managment) wie unten auf dem Bild zu sehen ist.

Unter Vista hatte ich genau die selben Einstellungen über die Creative Software, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Nur kann ich in dem Fenster (Screenshot) nicht in die Einstellungen..

Creative Konsolen Starter? Muss ich mal schauen ob es das für meine Karte gibt...

Jann F

Jann F

Aber hallo, es unterstützt sehrwohl auch die Extreme Audio
Dateiname : CSL_PCAPP_LB_2_40_09.exe

Dieser Download enthält die Anwendung Creative Konsole starter für die unten bei Microsoft® Windows Vista™ aufgeführten Audiogeräte. Für mehr Einzelheiten lesen Sie den Rest dieser Bemerkung zur Internetfreigabe.

Dieser Download unterstützt nur folgende Geräte:

* Creative Sound Blaster® X-Fi™ Elite Pro
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
* Creative PCI Express® Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
* Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Installieren Sie diese Anwendung und genießen Sie sämtliche Funktionen Ihres Audiogeräts unter Windows Vista.

Anforderungen:

* Windows Vista 64-bit oder Windows Vista 32-bit
* Oben aufgeführte Creative-Audio-Geräte

Bemerkungen:

Bevor Sie Konsole starten installieren, laden Sie, falls vorhanden, den neuesten Webtreiber für Ihr Audiogerät herunter und installieren Sie ihn.

* So installieren Sie die Anwendung :
1. Die Datei CSL_PCAPP_LB_2_40_09.exeauf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

R

R3vo

Threadstarter
Danke für die Hilfe....
Habe mir nun die Konsole geladen, die man unter der Software von Vista findet und siehe da - Ich habe endlich wieder ein vernünftigen Klang ;)

Schon komisch das der nicht über die Autoupdate Funktion mitgeschickt wird...
Naja, dafür gibt es ja Winboard :D

Danke - Gruß R3vo :up

Jann F

Jann F

Bei mir wurde es im RC über Autoupdate auch mitgeladen...
Naja jetzt weist du ja wo du es findest:blush

Thema:

Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio will nicht laufen

Sucheingaben

creative win 7 x-fi funktioniert nicht richtig

,

Treiber Blaster X-Fi Xtreme Audio Windows 7 64 bit funktioniert nicht

Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio will nicht laufen - Ähnliche Themen

• GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?: Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
  • GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?

GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?: Hallo, ich will mir nächste Woche endlich einen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Wahrscheinlich wird es der Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm...
  • Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt

Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt: Ich hab das Gerät in dem zweiten PCIx1 Slot auf meinem Asrock X58 Extreme Mainboard eingesteckt. In meinem ersten Slot verwende ich schon eine...
  • Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer

Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer: Hallo, Ich habe eine Creative Sound Blaster Xtreme Gamer in meinem PC und bekomme die Soundkarte NICHT auf Windows vernünftig am laufen. Ich muss...
  • Sound Blaster vom Zenit nicht unter Windows 8

Sound Blaster vom Zenit nicht unter Windows 8: Ich nutze den Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, wobei ich immer, wenn ich den PC neu starte das Problem habe, dass ich die...