Sound Blaster X-Fi: Aktualisierte Beta-Treiber für Windows Vista

Diskutiere Sound Blaster X-Fi: Aktualisierte Beta-Treiber für Windows Vista im IT-News Forum im Bereich IT-News; Für Windows Vista sind neue Beta-Treiber für alle Besitzer einer Sound Blaster X-Fi-Soundkarte erschienen. Creative hat kurz vor Jahresende...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Für Windows Vista sind neue Beta-Treiber für alle Besitzer einer Sound Blaster X-Fi-Soundkarte erschienen.

Creative hat kurz vor Jahresende aktualisierte Treiber für seine Soundkarten-Familie Sound Blaster X-Fi veröffentlicht, die unter Windows Vista eingesetzt werden können.

Die neuen Treiber tragen weiterhin den Zusatz „Beta“ und Creative gewährt daher keinerlei weitergehende Unterstützung, so dass die Installation unter Windows Vista auf eigene Gefahr erfolgt. Bleibt abzuwarten, ob dass Unternehmen bis Ende Januar die finale Version der Treiber ausliefert, da selbst die neuen Beta-Treiber noch nicht alle Fähigkeiten der Soundkarten unter Vista ausreizen. Den Release-Notes ist nämlich zu entnehmen, dass derzeit weder das Dekodieren von Dolby Digital- oder DTS-Signalen, Directsound in EAX-Spielen noch der 6.1 Lautsprecher-Modus unterstützt werden.

Die Treiber können in Verbindung mit den Soundkarten Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, Sound Blaster X-Fi Platinum, Sound Blaster X-Fi Fatal1ty und einer Sound Blaster Elite Pro eingesetzt werden.

Download: Sound Blaster X-Fi-Treiber für Windows Vista

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Sound Blaster X-Fi: Aktualisierte Beta-Treiber für Windows Vista

Sound Blaster X-Fi: Aktualisierte Beta-Treiber für Windows Vista - Ähnliche Themen

• GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?: Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
  • GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?

GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?: Hallo, ich will mir nächste Woche endlich einen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Wahrscheinlich wird es der Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm...
  • Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt

Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt: Ich hab das Gerät in dem zweiten PCIx1 Slot auf meinem Asrock X58 Extreme Mainboard eingesteckt. In meinem ersten Slot verwende ich schon eine...
  • Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer

Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer: Hallo, Ich habe eine Creative Sound Blaster Xtreme Gamer in meinem PC und bekomme die Soundkarte NICHT auf Windows vernünftig am laufen. Ich muss...
  • Sound Blaster vom Zenit nicht unter Windows 8

Sound Blaster vom Zenit nicht unter Windows 8: Ich nutze den Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, wobei ich immer, wenn ich den PC neu starte das Problem habe, dass ich die...