Sound-Audiorecorder

Diskutiere Sound-Audiorecorder im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute!! wie kann ich mit den Sound- Audiorecorder länger als 60,00sek. aufnehmen? kan mir das jemand sagen? oder kann man auch irgendwo ein...
H

-=Hot=-

Threadstarter
hi leute!!

wie kann ich mit den Sound- Audiorecorder länger als 60,00sek. aufnehmen? kan mir das jemand sagen? oder kann man auch irgendwo ein anderes prog. runterlade? wenn es ein anderes mit besserer qualität gibt könnt ihr mir den link vieleicht reinstellen? wäre echt cool brauche dieses prog sehr schnell

(mit länger meine ich so um die 5-10 min)

hutzelmann

hutzelmann

*Klick mich*

No.23 Recorder. Ganz brauchbar und muss nicht installiert werden. Keine Ahnung, ob du das suchst.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Zum einen gibt es die Möglichkeit eines Registry-Patches, um die Aufnahmelimitierung von 60 Sekunden aufzuheben bzw. zu verlängern. Aber leider weiß ich nicht mehr, was da geändert werden muss (sorry!).

Desweiteren gibt's da wohl noch den Trick, eine eintsprechend lange WAV-Datei im Recorder zu laden und anschließend einfach eine Aufnahme zu starten. Bei Ende und Speichern der Aufnahme wird dann die geladene WAV-Datei überschrieben.

Sollte keine WAV-Datei der gewünschten Länge vorhanden sein, müsste man eigentlich mit dem COPY-Befehl und mehreren Kopien der WAV eine entsprechend lange "zusammenbasteln" können. Hierfür am Besten in der DOS-Box mal "copy /?" eingeben. So weit ich mich erinnere müsste der Befehl

copy Test1.wav + Test2.wav + Test3.wav Neu.wav

zum Ziel führen.

M

Mial

Hi

... copy Test1.wav + Test2.wav + Test3.wav Neu.wav ...
ergibt leider KEIN gültiges Wav-File, da vom copy-Befehl der Timecode der Musikdatei NICHT angepasst / fortgeschrieben wird. In Editoren, Recordern und Playern ist es somit zumeist unbrauchbar.

Gleiches gilt für mp3 und Video-Dateien.

Wer Nero hat, kann den Wav-Editor verwenden, um ein 'Leer-File' in benötigter Länge zu erzeugen.

Besser ist die Verwendung eines externen (nicht M$) Aufnahmeprogs.

statt der 'Krüppel'-Versionen der Win-'Beigaben'. Das gilt für alle Win Media-Tools in allen Win-Versionen ebenso wie für die CD-'Brenn'-Funktion oder die armselige Firewall. Alles nichts weiter als 'Klein-Doofi-Verars...'

cu
:cool
m,-

PS - auf der No.23 Seite muß auf den Button Recorder geklickt werden. Ein direkter Link ist nicht möglich, da die Seite aus verschiedenen Quellen 'zusammengesetzt' wird ...

ansonsten gibt es hier noch 32 shareware, trial und freeware recorder --> http://www.downseek.com/search/?f=recorder+wav

ein Tip der PC WELT --> http://www.naturpic.com/all2wav/

oder einfach googlen ;-)

m,-

H

-=Hot=-

Threadstarter
danke ihr habt mir voll geholfen danke könntet ihr mir diese datei in eine .jpg datei umwandeln? wäre coool

Anhänge

H

hacklschorsch

Hier hast die wieder

Anhänge

M

Mial

Hi -=Hot=-

klar, kein Problem

[attachmentid=4976]

kannst du aber auch selbst z.B. mit der Freeware IrfanView --> http://www.irfanview.com/

cu
m,-

edit - *schnief* hacklschorsch war 'nen millisekundentick schneller *schnief*

;-)
m,-

Anhänge

H

hacklschorsch

Was hast du denn für einen Bildbetrachter drauf?

Nimm Irfanview und speicher sie in JPG oder einfach noch einfacher öffne die datei mit MS Paint und speichere sie dann unter jpg.

Fragen??

H

hacklschorsch

edit - *schnief* hacklschorsch war 'nen millisekundentick schneller *schnief*
haha

egal dann ist es halt zwei mal drin. Ist ja nicht :D unser Speicherplatz :D oder

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Mial+26.05.2005, 09:14-->
QUOTE(Mial @ 26.05.2005, 09:14)...Win-'Beigaben ... die armselige Firewall[/b]
Du kannst dir den Schutz der Firewall am besten Bildlich vorstellen, oder du kuckst hier:
[attachmentid=5041]

Den Recorder kannst du ganz leicht austricksen allerdings denk ich der ist einfach zu schlecht für die meisten Sachen.

Austricksen:

Du nimmst 60 Sec auf, du machst die länger (gibt n menüpunkt dafür) dann machst die noch länger und länger und länger und länger und länger .... kannst dir ja vorstellen wo das endet :D
Auf jeden fall hast nacher ne superlange Datei die ganz dumpf abgespielt wird, nun nimmst die eigentlich Aufnahme auf.

//edit:

<!--QuoteBegin-hacklschorsch
@27.05.2005, 11:46
egal dann ist es halt zwei mal drin. Ist ja nicht :D unser Speicherplatz :D oder
Da irrst dich gewaltig, denn wir (Sponsoren) und wir (die Admins) bezahlen den Speicherplatzt, die Rechenzeit und den Trafik.

Greetz CyRoN

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du kannst dir den Schutz der Firewall am besten Bildlich vorstellen, oder du kuckst hier:
cooles Bild,aber so Leute gibt es wirklich :D

Du nimmst 60 Sec auf, du machst die länger (gibt n menüpunkt dafür) dann machst die noch länger und länger und länger und länger und länger ....
Der Trick ist gut,wie biste denn da drauf gekommen?

Da irrst dich gewaltig, denn wir (Sponsoren) und wir (die Admins) bezahlen den Speicherplatz, die Rechenzeit und den Trafik.
Das stimmt,kostet allet Money Money

Gruß FB

M

Mial

Hi Fireblade

"Der Trick ist gut,wie biste denn da drauf gekommen?"

der funktionierte schon unter Win 98 ... da kannst du mal sehen, wie armselig das Teil wirklich ist ! ...

aber Cyron hat schon recht ... Qualität und Komfort sind einfach nur :kotz

m,-

Thema:

Sound-Audiorecorder

Sound-Audiorecorder - Ähnliche Themen

• Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen

Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen: Hey, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Battlefield V spielen. Jetzt habe ich jedoch keinen Sound mehr. In der Zeit wo ich das Spiel nicht...
  • kalender termineinträge mit sound versehen

kalender termineinträge mit sound versehen: hallo zusammen, weiss jemand, wie ich bestimmten wichtigen termineinträgen bei der Erinnerung im pop up Fenster einen sound abspielen lassen...
  • WIN 10 kein Sound.

WIN 10 kein Sound.: Problemlösung erfolglos - wie auch alle anderen Ratschläge.
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...