GELÖST Sophos Antivirus unter Windows Vista

Diskutiere Sophos Antivirus unter Windows Vista im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, liebe Brüdern und Schwestern im Geiste! Über meine Universität erhalte ich die Möglichkeit, Sophos Antivirus als Vollversion mit...
Michel

Michel

Threadstarter
Hallo, liebe Brüdern und Schwestern im Geiste!

Über meine Universität erhalte ich die Möglichkeit, Sophos Antivirus als Vollversion mit uneingeschränkter Lizenz zu installieren. Im Download-Readme wird Kompatibilität zu Vista zugesichert und ich würde es gerne ausprobieren.

Vorher bitte eure Meinung zu:

1.) Ist Sophos besser als Avast! 4 Home (das ich momentan noch nutze)?

2.) Wie ist die Konfiguration/Bedienbarkeit von Sophos? Habe gehört, dass es recht schwierig optimal einzurichten ist?

3.) Am meisten würde ich mich natürlich über bereits gemachte Erfahrungen mit Sophos unter Vista freuen!

Danke schon im Voraus!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo, liebe Brüdern und Schwestern im Geiste!
Amen :D

1. Sophos ist nicht gratis (bei dir vielleicht) deshalb schon mal ein MINUS ;)

2. Sophos wird bei uns nur auf den Servern eingesetzt, da recht komplex konfigurierbar (kann aber sein, dass eine Homeversion userfreundlicher ist)

3. Weiß nur (von zwei Anwendern), dass es läuft und sie zufrieden sind. Das ist das wichtigste bei einem Virenprogramm

Ich bleib bei Freeware, bis mir jemand was besseres schickt oder schenkt - aber bei Avast bezweifle ich das derzeit dass es was besseres, schnelleres und "günstigeres" gibt :cool

Michel

Michel

Threadstarter
Hey Mike,

habe jetzt Sophos probeweise drauf, ist halt eine Enduserversion, die vom Netzwerkadmin meiner Uni vorkonfiguriert wurde. Bisher kommt es mir Ressourcenschonender vor als Avast! Updates kommen über den Uni-Server. Das einzige was mich noch nervt ist, dass es kein Plugin für Outlook gibt. :(

Michel

Michel

Threadstarter
Hab's gefunden: Sophos prüft alle Mails automatisch. Dachte schon...! :D

Thema:

Sophos Antivirus unter Windows Vista

Sophos Antivirus unter Windows Vista - Ähnliche Themen

• Mehrere Sicherheitslücken in Sophos Antivirus

Mehrere Sicherheitslücken in Sophos Antivirus: Die Antivirus-Produkte von Sophos haben Probleme mit gepackten Archiven und anderen komprimierten Dateitypen. Dadurch können die Programmen...
  • Windows 10 Update 1803 scheitert mit Meldung Sophos Anti Virus muss entfernt werden

Windows 10 Update 1803 scheitert mit Meldung Sophos Anti Virus muss entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe versucht Windows 10 von Version 1703 auf 1803 upzudaten. Windows 10 Update 1803 scheitert mit Meldung Sophos Anti Virus...
  • Sicherheitsfirma Sophos übernimmt Netzwerkspezialisten Astaro

Sicherheitsfirma Sophos übernimmt Netzwerkspezialisten Astaro: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Sicherheitsbedenken: Sophos schreibt Facebook einen offenen Brief

Sicherheitsbedenken: Sophos schreibt Facebook einen offenen Brief: Sophos hat sich in einem offenen Brief an Facebook gewandt und Bedenken hinsichtlich Sicherheit und Privatsphäre der Anwender geäußert. Das...