GELÖST Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber

Diskutiere Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, so langsam bin ich am verzweifeln.Seitdem ich vor ein paar Tagen auf Windows7 64bit umgestiegen bin, suche ich vergeblich einen...
K

Kaspi

Threadstarter
Hi Leute,

so langsam bin ich am verzweifeln.Seitdem ich vor ein paar Tagen auf Windows7 64bit umgestiegen bin, suche ich vergeblich einen funktionierenden Treiber für meine Grafikkarte (GeForce 8400M GT).
Angefangen mit meiner Suche habe ich auf der Support Seite von Sony, wo ich aber leider nichts brauchbares finden konnte.
Nvidia selbst bietet leider auch keine Treiber für Sony Vaio Laptops an.
Nach langem googlen bin ich dann auf der Seite von "Laptopvideo2go" gelandet.Wahnsinn wieviel Auswahl ich plötzlich hatte.
Habe dort dann 6Treiber gefunden, bei denen aber überall der gleiche Fehler auftritt.
"das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind"
mache ich vlt was falsch mit den dateien? bin immer wie folgt vorgegangen

1) Treiber heruntergeladen
2) Entpackt
3) Im entpackten ordner auf die Setup.exe datei
4) Installieren und nach ca.10sec kam dann immer die fehlermeldung

Hat noch jmd einen Tipp für mich?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind noch andere "unbekannte Geräte" vorhanden und warum update auf 64bit ohne vorher vom Hersteller Treiberüberprüfung durchgeführt wurde ?

Nur mit der richtigen Gerätekennung werden die Treiber installiert,
und da sind Laptops/Netbooks leider sehr "streng" mit den Treibern.

;-)

K

Kaspi

Threadstarter
Hi travel-pc,

hab mich oben ein wenig blöd ausgedrückt bzw. falsch. Richtig umgestiegen auf Windows 7 64bit bin ich schon vor einigen Monaten. Vor einigen Tagen habe ich aber den Laptop komplett formatiert, weil mir ein Virus das leben schwer gemacht hat.

ich weiß noch, dass ich beim letzten mal vor den selbem problem stand und dann auf der "Laptopvideo2go"-Seite was passendes gefunden habe. was zuletzt einfach glück war. jetzt streikt er leider jedesmal. und als laie verstehe ich noch nicht einmal wieso.

für nächste mal weiß ich, dass ich mir die treiber auch alle schön absichern werde. :-(

also im geräte-manager kann ich keine unbekannten geräte erkennen. momentan ist halt als grafikkarte die vga-Standartkarte aktiviert.

K

Kaspi

Threadstarter
Hi Erli,

danke für deine Hilfe, aber Nvidia bietet leider keine Treiber für Sony Vaio Laptops an.
Registerkarte "Unterstütze" unten Punkt3. :-(
habs trotzdem mal probiert, aber weiterhin die gleiche fehlermeldung

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Wurde der chipset-Treiber vom dem Laptop installiert ?
Standard-VGA ist das unbekannte Gerät ?
Poste mal die Gerätekennung der Grafikkarte bzw. unbekanntem Gerät

;-)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Oh Sorry, hatte bisher noch nie solche Probleme bzw. wusste nicht das manche nicht kompatibel sind :shame

Erli :cool

K

Kaspi

Threadstarter
chipsatz treiber habe ich nicht installiert.
wie definierst du unbekanntes gerät? wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem halben geräte-manager nichts anfangen :-(
Gerätekennung der standart grafikkarte: PCI\VEN_10DE&DEV_0426&SUBSYS_9005104D&REV_A1\4&12A31CFE&0&0008

K

Kaspi

Threadstarter
hey erli,

das war nur heute zufall, dass ich den punkt 3 gefunden habe.hätte ich im leben selber nicht gewusst.
man lernt dazu :-)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8400M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8400M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0426&SUBSYS_9005104D&REV_A1
Display Memory: 1008 MB
Dedicated Memory: 241 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (59Hz)
Monitor: Generic PnP Monitor
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.0128 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/29/2007 20:33:05, 4763648 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4766-11CF-7D73-0EB001C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE

Das sollte aber der Treiber ( 144MB) von der Nvidia-Seite sein.

;-)

K

Kaspi

Threadstarter
habs nochmal versucht, aber leider weiterhin die fehlermeldung.
werde wohl aufgeben und mir gleich mal die 32bit version von der uni brennen.vlt klappts dann direkt mit dem treiber von der sony seite.
ich danke euch für eure hilfe.

K

Kaspi

Threadstarter
Hey Leute,

ich habe es endlich hingekriegt. :-)

Falls jemand die selben Probleme haben sollte, bietet Sony versteckt noch zusätzliche Treiber an.

Ich poste einfach mal den Link:
http://www.vaio-link.com/os/vista/64bit/
Falls dies nicht erlaubt sein sollte, dann bitte ich den Moderator gnädig zu sein. Kommt nicht wieder vor!

Bei sonstigen Frage helfe ich gerne per PN.

Lg und danke euch allen nochmal

Denis

Thema:

Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber

Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber - Ähnliche Themen

• Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Bei der Installation Version 1709 wurde der Monitor-Treiber überschrieben und lässt sich nicht mehr zurückstellen. Ergebis : bei den drei möglich...
  • Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Hallo, nach ausführen des Creators Update wurde der ursprünglich Monitordriver überschrieben. Das Ergebis - es werden nur drei Auflösungen...
  • Sony Vaio VGN CS31S/Q

Sony Vaio VGN CS31S/Q: Hallo, bin echt am verzweifeln!hab hier ein Notebook von Sony Modell VGN-CS31S ich musste das System neu aufsetzten (WIN7) ,leider find ich meine...
  • GELÖST Dip Switch Einstellung bei Sony Vaio VGN-NW Serie

GELÖST Dip Switch Einstellung bei Sony Vaio VGN-NW Serie: Hallo alle zusammen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Sony Vaio VGN-NW 130j. Leider ist der vor ein paar Tagen herunter...