SONY Vaio PCG-K315s öffnen/reinigen....

Diskutiere SONY Vaio PCG-K315s öffnen/reinigen.... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Leuts....... ich hab ein schickes PCG-K315s mit einem mitllerweile sehr lauten Lüfter - ausserdem geht seit neuestem der linke Lautsprecher...
P

pauel

Threadstarter
Hallo, Leuts....... ich hab ein schickes PCG-K315s mit einem mitllerweile sehr lauten Lüfter - ausserdem geht seit neuestem der linke Lautsprecher nicht mehr....

Ich hab mir das Gerät schon angesehen, weiß aber nicht genau, WIE ich das Gehäuse öffne & an den Lüfter und/oder den LS rankomme....... gibts hier irgendwo eine Zerlege-Anleitung, die ich übersehen habe???

Danke!!!

P

pauel

Threadstarter
...Update:

So - ich hab die LS-Blende, die Tastatur und die darunterliegende Blechtafel ab.

ging ja doch einfacher, als ich dachte.....

ABER:

Wie bekomm ich diesen MONSTERlüfter ab???

Ich seh drei Schrauben, nummeriert von 1-3, stehen unter Federspannung..... löse ich die, passiert auch nix.....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Einen Tipp dazu habe ich leider nicht im Angebot.
Aber schau mal hier rein, vielleicht findest du ja dein Handbuch - oder wenigstens eins von einem ähnlichen Modell.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schade.
Auf der Seite von Tim kannst du ihm eine Mail schicken mit einer Anfrage.
Der hat sich so reingekniet, vielleicht hat er noch Quellen, wo es auch dieses Service-Handbuch gibt.

Würde ich einfach mal probieren.

H

Hanoi

sony-vaio-pcg-k315s-oeffnen-reinigen

Die Blende mit den Lautsprechern zieht man einfach ab. Ein Bisschen kräftig, da sie von den Klemmfedern festgahalten wird.
Die Lüfter haften durch Wärmeleitpaste auch nach dem Ausdrehen der 3 Schrauben fest auf dem CPU. Durch vorsichtiges kräftiges Hebeln habe ich die samt CPU aus dem Sockel bekommen. Hier ist Vorsicht angeboten. Die Beinchen können gebogen werden.

H

Hanoi

Lüfter einfach durchpusten

Die Riesen-Lüfter brauchen meist nicht ausgebaut werden. Es reichen schon ein kräftiges Durchpusten /-blasen von aussen durch die Kühlrippen.

Thema:

SONY Vaio PCG-K315s öffnen/reinigen....

SONY Vaio PCG-K315s öffnen/reinigen.... - Ähnliche Themen

• "Tuning" Laptop Sony Vaio PCG-F807K

"Tuning" Laptop Sony Vaio PCG-F807K: Moin zusammen, ich bin gerade dabei ein Sony Laptop aus Restbeständen "aufzumöbeln" ... zu pimpen und brauche ein wenig Unterstützung. :blush...
  • sony vaio pcg 808 keyboard spinnt

sony vaio pcg 808 keyboard spinnt: Hallo das alte Keyboard war defekt. Ich kaufte mir ein neues. Einbau problemlos. Bei dieser Gelegenheit anstelle original Win2000 Windows XP...
  • Sony VAIO PCG-K215Z

Sony VAIO PCG-K215Z: vielen dank an thunderstorm für den zitierten artikel...
  • Win2k Treiber für Sony Vaio PCG-F801A

Win2k Treiber für Sony Vaio PCG-F801A: Hallo @ all... Ich habe mir ein Notebook zugelegt welches eigentlich mit WinME ausgeliefert wurde. Das sagt mir aber absolut nicht zu und...
  • Sony Vaio Pcg-f400

Sony Vaio Pcg-f400: Hallo ich suche ein Bios update MfG