Sony Vaio formatieren - keine Betriebssystem-CD vorhanden

Diskutiere Sony Vaio formatieren - keine Betriebssystem-CD vorhanden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe mir gestern ein Sony Vaio Notebook gekauft. Darauf ist Microsoft Windows Media Center Edition installiert. Da auch unglaublich viel...
B

BaniPani

Threadstarter
Ich habe mir gestern ein Sony Vaio Notebook gekauft. Darauf ist Microsoft Windows Media Center Edition installiert. Da auch unglaublich viel Schundsoftware vorinstalliert ist, möchte ich mein Notebook formatieren. Allerdings habe ich keine CD, um das Betriebssystem zu installieren. Das hieße, ich formattiere und habe kein OS mehr zur Hand.

Kann ich mein Sony Vaio formatieren und Windows MCE frisch installieren oder ist nur eine Systemsicherung (mit all dem für mich nicht nützlichen Zeug) möglich? Woher kriege ich ein Image von Windows MCE?

Für nützliche Antworten mein Dank im Voraus.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Auf der Festplatte ist eine versteckte Partition, die zur Wiederherstellung dient, am besten mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen. :rtfm

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
so wie @Serge schon geschrieben hat; ich befürchte jedoch, daß dieses versteckte Image deinen Laptop wieder in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. mit all der "vorinstallierten Schundsoftware".

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo BaniPani,
Warum hast du keine Betriebssystem-CD dabei für dein Notebook? :blink
Was ist das denn genau für ein Notebook ( Modell) ?
Support findest du unter Tel Nr.01805776776 in Deutschland.Kostet allerdings 12 Cent die Min. :blink

Fireblade :deal

Edit:Safe dir auch mal diesen Link hier.
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=49839&hl=

S

Snake1511

Das kann schon sein dass da überhaupt kein Betriebssystem als CD dabei war, das macht DELL auch, da ist der Kunde selbst dazu verpflichtet sich eine zu erstellen!

Du kannst aber auch einfach eine andere CD mit dem Betriebssystem kaufen oder falls du noch nen Rechner mit dem Betriebssystem hast die nehmen und direkt von CD booten, denn die Lizens besitzt du ja dafür! Somit umgehst du den Teil mit der Eingabe des CD Key und die Installation läuft.

Thema:

Sony Vaio formatieren - keine Betriebssystem-CD vorhanden

Sucheingaben

kann ich SONY VAIO XP Vista auf Windows uminstallieren

Sony Vaio formatieren - keine Betriebssystem-CD vorhanden - Ähnliche Themen

• Laptopcam Sony Vaio

Laptopcam Sony Vaio: Hallo Meine Cam zeigt nur flimmriges Bild wie ein Dia Sony Vaio VPCEY2L 1 E Sistem vorher Win 7 nach Umstellung auf Win 8 geht...
  • Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E

Netzwerkcontroller Problem bei Sony vaio VPCEH3E0E: Hallo und grüße an die Gemeinde... Kurz zu mir, ich bin eigentlich ab DOS mit Microsoft aufgewachsen bishin aktuell zu Win7. Hatte sehr lange...
  • Update to Windows 10 error code 0x8007007e, using a Windows 7 Sony Vaio Laptop

Update to Windows 10 error code 0x8007007e, using a Windows 7 Sony Vaio Laptop: English: I am trying to update to Windows 10 using the free upgrade on microsoft.com using a Windows 7 Laptop, 64bit. Download is working but...
  • Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Bei der Installation Version 1709 wurde der Monitor-Treiber überschrieben und lässt sich nicht mehr zurückstellen. Ergebis : bei den drei möglich...
  • Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M

Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Hallo, nach ausführen des Creators Update wurde der ursprünglich Monitordriver überschrieben. Das Ergebis - es werden nur drei Auflösungen...