Sony-Gewinneinbruch wegen Playstation 3-Start!

Diskutiere Sony-Gewinneinbruch wegen Playstation 3-Start! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das für Sony am 31. März endete, lief es nicht gut für den Multikonzern. Wie next-gen.biz meldet, sind...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das für Sony am 31. März endete, lief es nicht gut für den Multikonzern. Wie next-gen.biz meldet, sind die jetzt veröffentlichten Geschäftszahlen sehr ernüchternd ausgefallen. Der Gewinn aus dem operativen Geschäft ist im Vergleich zum Vorjahr (1,88 Milliarden US-Dollar) um satte 68 Prozent auf 597 Millionen Dollar geschrumpft.

Die miesen Zahlen ergeben sich in der Hauptsache aus den immensen Kosten für den Launch der Playstation 3 und deren konstant hohen Verlust pro verkaufter Einheit. Für das nächste Fiskaljahr prophezeit die Geschäftsleitung allerdings schon wieder stark ansteigende Gewinne (3,66 Milliarden US-Dollar), die hauptsächlich durch Einsparungen bei den Bauteilen der PS3 und dem boomenden Markt bei LCD-Bildschirmen und Fernsehern erbracht werden sollen.

Quelle: gamestar.de

O

Office2007

Gast
die konsole ist auch sauteuer (900 franken in der schweiz) die verdienen an einer konsole im minimum 700 franken

T

Teclis16

die konsole ist auch sauteuer (900 franken in der schweiz) die verdienen an einer konsole im minimum 700 franken
An der Konsole selbst wird nix verdient, sonst würd die News ja auch mal voll keinen Sinn machen oder?

das ist wie bei den Druckern, das Gerät wird günstig verkauft und dann macht man Gewinn mit der Tinte, so ist das auch bei den Konsolen, Sony, Microsoft usw. verkaufen ihre Konsolen unter dem Herstellungspreis, um die Konsole günstig anbieten zu können und um später dann das Geld mit Spielen und Zubehör zu verdienen, so erklärt sich nämlich auch, warum die Spiele für die Konsolen teurer sind als für den PC

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Erst wenn der Preis der Ps3 drastisch gesenkt wird,dann werden sich wohl viele das Teil zulegen.Vorher passiert da nichts.Ist auch noch viel zu teuer!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erst wenn der Preis der Ps3 drastisch gesenkt wird,dann werden sich wohl viele das Teil zulegen.Vorher passiert da nichts.Ist auch noch viel zu teuer!
Bis der Preis gesenkt wird haben sich die Interessenten mit ner XBox eingedeckt. ;)

R

Rambó.Ò

Ich werde mir vll. ne PS3 zulegen, wenn der Preis drastisch gesenkt wird..

So kauft die doch keiner. Ist doch klar das sich das auf den Gewinn auswirkt.:kopfklatsch

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bis der Preis gesenkt wird haben sich die Interessenten mit ner XBox eingedeckt. ;)
Das haben ja eh schon die meisten. Sony hat die Ps3 zu lange auf die lange Bank geschoben,sinds selbst Schuld und dann das ganze hin und her.Die dürfen sich echt nicht wundern.:thumbdown

A

antrax93

Wer kauft schon eine Ps3 für das Geld da sollte man sich lieber einen pc für 599 euro besorgen mit dem man viel mehr machen kann und die spiele auch noch günstiger kriegt. :D

DiableNoir

DiableNoir

Eigentlich ist das bei jedem Konsolenhersteller so, sobald eine neue Konsole herauskommen soll. Die Entwicklungskosten sind immens, das Risiko ebenso. Dafür hält sich sowas auch länger und sobald der Verkauf richtig läuft wird kräftig eingesackt. ;)

G

Gearfried

Naja, ich muss sagen dass die SONY Fans da dieses mal doch ziemlich dazu gelernt haben.
Erinnert ihr euch noch and den Start der PS2 in Europa?
Da haben se einem die Tür eingerannt und für knapp Tausend Euro Konsole, Spiel und Zubehör gekauft wobei über die Hälfte der Anschlüsse NIE genutzt wurde oder nicht genutzt werden konnte.
Dieses mal lässt man sich Zeit und wartet ab was die Konsole nun wirklich bietet.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wer kauft schon eine Ps3 für das Geld da sollte man sich lieber einen pc für 599 euro besorgen mit dem man viel mehr machen kann und die spiele auch noch günstiger kriegt. :D
Für 599 Euro kann man sich schon was zusammenstellen,ist dann zwar nicht wer weiß was besonderes aber zum surfen und arbeiten langts allemale.

Thema:

Sony-Gewinneinbruch wegen Playstation 3-Start!

Sony-Gewinneinbruch wegen Playstation 3-Start! - Ähnliche Themen

• Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob...
  • Tonprobleme: HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher:

Tonprobleme: HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher:: Der Ton hinkt immer ein bisschen dem Bild nach. z.B. bei YouTube-Clips. HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher (Kabelgebunden, mit...
  • Tonprobleme: HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher:

Tonprobleme: HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher:: Der Ton hinkt immer ein bisschen dem Bild nach. z.B. bei YouTube-Clips. HP-PC - Sony-bluetooth-Lautsprecher (Kabelgebunden, mit...
  • Suche bestimmte Einstellung für Video in Sony Vegas 13

Suche bestimmte Einstellung für Video in Sony Vegas 13: In Sony Vegas 13, möchte ich ein Video mit nur einen Bild machen, wo auch ein Text langsam von unten nach oben läuft und der Text muss ungefähr in...
  • Windows erkennt Sony Handycam nicht

Windows erkennt Sony Handycam nicht: Mein Computer erkennt - im Gegensatz etwa zur Fotokamera - meine alte Sony Handycam DCR-TRV27E nicht. Frühere Windows-Versionen konnten das noch...