Sony Ericsson Handy - Firmwareupdate unter Windows 7

Diskutiere Sony Ericsson Handy - Firmwareupdate unter Windows 7 im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Hallo liebe Community, viele Sony Ericsson Handybesitzer, werden sicherlich festgestellt haben, dass unter Windows 7 ein Firmwareupdate (ob man...
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Hallo liebe Community,

viele Sony Ericsson Handybesitzer, werden sicherlich festgestellt haben, dass unter Windows 7 ein Firmwareupdate (ob man es nun braucht oder nicht :sleepy) aufgrund eines fehlenden Treibers nicht möglich ist.

Jedoch kann man hierzu einfach den XP Treiber verwenden (siehe Anhang).
Um diesen zu installieren, entpackt man nun die .rar-Datei (z.B. auf dem Desktop) und lässt die Aktualisierung wie zuvor mit der Sony Ericsson PC Suite laufen und nun müsste der PC die Treiber automatisch auf der Festplatte finden.

Falls dies nicht der fall ist, muss man über den Gerätemanager (rechtsklick auf das SEMCBOOT Gerät -> Eigenschafte -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> zu dem entpackten Ordner navigieren) den Treiber manuell installieren.

Es empfiehlt sich vorher seine Daten zu sichern (Sony Ericsson PC Suite fragt vorher nach), damit hinterher alles wieder so ist wie vorher, da alle Dateien im internen Speicher gelöscht werden!

MfG
Darth Sandmann

Anhänge

Thema:

Sony Ericsson Handy - Firmwareupdate unter Windows 7

Sony Ericsson Handy - Firmwareupdate unter Windows 7 - Ähnliche Themen

• neues handy sony ericsson wt13i

neues handy sony ericsson wt13i: hi, da mein altes handy voll im arsch war und ich n neues brauchte aber nicht alt zu viel dafür zahlen wollte, hab ich mir das wt13i geholt. da...
  • EU erlaubt Sony die Übernahme von Sony Ericsson

EU erlaubt Sony die Übernahme von Sony Ericsson: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Software für Datenrettung Sony Ericsson

Software für Datenrettung Sony Ericsson: Hi Leute, ich habe ein Sony Ericsson W610i, wo leider die Verbindung vom Tastenfeld zur Platine gerissen ist. Sprich: es geht von den Tasten her...
  • Sony Ericsson: Wie bekomme ich ein "Thema" auf das Handy?

Sony Ericsson: Wie bekomme ich ein "Thema" auf das Handy?: Habe für mein SE Z310i mal mit dem Themes Creator von Sony Ericsson etwas rumgespielt und mir ein neues Thema zusammengebaut. (neue...
  • W660i: Walkman-Handy und Zubehör von Sony Ericsson

W660i: Walkman-Handy und Zubehör von Sony Ericsson: Sony Ericsson bringt ein neues Handy der Walkman-Familie auf den Markt, das W660i. Das Handy verfügt laut Hersteller über umfangreiche...