Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's

Diskutiere Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo User, ich bin neu in Eurer Mitte und habe Eure HP von meinen Leuten von der Seite der 'Espacefreunde.de' erhalten. Folgendes Problem: Ich...
  • Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's Beitrag #1
U

Ulrich Bergs

Threadstarter
Hallo User, ich bin neu in Eurer Mitte und habe Eure HP von meinen Leuten von der Seite der 'Espacefreunde.de' erhalten.

Folgendes Problem: Ich nutze einen Medion PC mit XP Home und dem Sony DVD-LW DW-G120A. Seite ein paar Tagen will das LW keine CD's mehr erkennen und weist diese ab 'falsches Format' u.ä.. Medion-Hotline hat nach dem tel. Support abgewunken, wäre ein XP-Systemfehler.

LW kann CD-ROM brennen, aber nicht lesen. Habe ein anderes CD-LW von LG zusätzlich eingebaut. Wird vom System richtig erkannt - aber weigert sich, CD's zu lesen.

Wer hat einen heißen Tipp ? Virenscanner usw. sind toppaktuell und täglich abgedatet. Kein Spion, Trojaner, Rootkit oder Virus befindet sich auf dem PC.

Herzl. Gruß
Ulrich Bergs:blink

• Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's Beitrag #2
I

imaetz70

wenn die CD in keinem anderen Laufwerk gelesen werden kann, handelt es sich leider um einen Brennfehler, sodass die scheibe nicht mehr gelesen werden kann..

liest das gerät denn überhaupt noch CD's (auch originale) oder nur die selbst gebrannten nicht mehr?

eventuell laser verschmutzt bzw. defekt..

• Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's Beitrag #3
U

Ulrich Bergs

Threadstarter
Hallo imaetz70 ! Danke - aber das Sony-LW liest grundsätzlich keine CD's mehr. Brennen ja, lesen nein.

• Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's Beitrag #5
U

Ulrich Bergs

Threadstarter
ja - ohne Probleme

• Sony DVD-LW DW-G120A Probleme mit CD's Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo und willkommen bei WB @Ulrich Bergs