Sony Digitalcam unter Win 8.1

Diskutiere Sony Digitalcam unter Win 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und guten Abend, ich möchte meine Digi Cam "Sony Cybershot" an den PC mit Win 8.1 anschließen, um die aufgenommen Bilder zu bearbeiten. Die...
B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hallo und guten Abend,

ich möchte meine Digi Cam "Sony Cybershot" an den PC mit Win 8.1 anschließen, um die aufgenommen Bilder zu bearbeiten. Die Kamera wird laut Gerätemanager in der Rubrik USB Controller als Sony DSC erkannt, ich finde aber keinen Eintrag als Datenträger. Dieser ist der alte Memory Stick, die bei Sony üblich waren.

Wie komme ich denn an meine Bilder ran, die auf der Karte sind?

Schönen Abend noch

K

Kettenraucher

Gast
Hallo Bernd,

vermutlich benötigt Windows noch einen Treiber um die Cam als Laufwerk zu verarbeiten.
Du kannst auf der Sony Support Seite nach neuer Software schauen . Wenn Du dann fündig geworden bist
diese Installieren .Dabei werden alle nötigen Treiber hinzugefügt.

Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support

Edit: Bitte sicher stellen das alle Windows Updates ausgeführt wurden.
Laut Sony ist der Treiber dann vorhanden.
Du kannst auch bei der USB schnittstelle im Gerätemanager den Treiber überprüfen evtl. manuell Aktualisieren und zwar "Auf dem Computer suchen" ausführen.
Nach erfolgreicher Installation hast Du dann nach dem anstöpseln der Cam einen Ordner "Kamera" auf dem Arbeitsplatz.

B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
- Die Updates für Windows sind aktuell.
- Die Kamera trägt im Verzeichnis "USB- Controller" nur den Eintrag "Sony DSC" ein. Den kann ich nicht aktualisieren, es ist aktuell.
- Auf dem Arbeitsplatz erscheint eben KEIN Eintrag, wie zB. Kamea oder Wecheldatenträger,

Das habe ich alles schon probiert

K

Kettenraucher

Gast
Seltsame Geschichte.Du kannst Dich mal mit Sony in Verbindung setzen und fragen wie die angeblich unter Windows 8.1 funktionieren Cam ein zu binden ist.:confused:
Ich habe eine 3 Jahre alte Casio Cam,die hatte sofort nach einstecken funktioniert.

B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
Danke für den Beitrag. Es ist mal wieder so, wie schon oft bei mir, wenn irgendwas in der Allgemeinheit nicht passt, ICH habe es garantiert! Laut dem Text, ist das Problem weitgehend bekannt, dass Sony Geräte mit Win 8.1 ihre Probleme haben. Sony schiebt es auf MS und umgekehrt. Die Lehre der Geschichte ist, wenn man ein Sonygerät hat welches nicht funktioniert, soll man sich einen Reader kaufen oder abwarten, bis einer der Herren ein Update nachreicht.

Thema:

Sony Digitalcam unter Win 8.1

Sony Digitalcam unter Win 8.1 - Ähnliche Themen

• Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10)

Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10): hallo, es wurde von Windows 10 über das Wochenende einige automatische Update gemacht und seitdem wird mein Sony bluetoothbox als lautsprecher...
  • Fotos von Kamera Sony DSC-F707 können nicht geöffnet werden ???!!!???

Fotos von Kamera Sony DSC-F707 können nicht geöffnet werden ???!!!???: Hallo ich habe ein Problem !!! habe die Fotos von meiner Kamera mit USB Kabel auf mein tabltt übetragen aber ich kann sie nicht anschauen ...
  • Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia

Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia: Ich kann plötzlich Sony Xperia Z1 und Z5 Compact nicht mehr an meinen Computer mittels USB anschließen. Mit fällt es auf, seit dem Update auf die...
  • sony srs-xb21 wird nicht als Lautsprecher erkann

sony srs-xb21 wird nicht als Lautsprecher erkann: Mein Philips BT600 ist defekt. Ich habe mir einen Sony SRS-Xb21 gekauft. Buetooth verbindet ihn u d zeigt ihn auch als verbunden an. Im Menü...
  • USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10

USB-Treiber für Sony-Kamera für Windows10: Hallo, meine Sony-Videokamera DSC P10 schließe ich normal über Fire Wire an mein Laptop an. Für eine bestimmten Einsatzzweck möchte ich die...