Sony: Blu-ray-Brenner der 2. Generation

Diskutiere Sony: Blu-ray-Brenner der 2. Generation im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Sony hat einen neuen, verbesserten blu-ray-Brenner für PCs angekündigt. Der BWU-200S brennt blu-ray-Medien mit vierfacher Geschwindigkeit...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Sony hat einen neuen, verbesserten blu-ray-Brenner für PCs angekündigt. Der BWU-200S brennt blu-ray-Medien mit vierfacher Geschwindigkeit und verringert so die Zeit für das Beschreiben einer 50 GB grossen BD-R auf 45 Minuten. Ausserdem ist das SATA-Laufwerk in der Lage, DVDs mit 16x zu brennen. Der Preis für das ab November erhältliche Produkt soll bei 600 US-Dollar liegen.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Us Dollar ist zur Zeit recht schwach gegenüber dem Euro.Der Europreis wäre dann also um die 425.35 €.
Das geht ansich schon mal in die richtige Richtung..weiter runter mit den Preisen.
Hab die Tage bei meinem Händler so einen Brenner gesehen für 799€ und der war von Phillips.
Das ist viel zu teuer dafür.
Aber die Preise werden früher oder später eh fallen.Wenn so ein Teil mal um die 100€ kostet dann kauf ich mir sowas,vorher nehme ich noch mit den normalen Dvd vorlieb. :D
Und auch die Rohlingspreise um die 50€ ist noch zu heftig!!!

T

Typhon

BluRays haben in der Produktion doch so einen enormen Ausschuß von über 50%, weshalb sie auch so "preiswert" sind. :wut
Heißt das, dass auch jeder zweite Brennvorgang scheitert? :D

H

HighDx

wenn ich bedenke wie das damals bei der dvd war denke ich das die preise noch stark sinken werden, aber wie schon geschrieben worden ist : warten heist die devise!!!!! das problem liegt aber zur zeit noch darin, das sich weder hdd noch blueray durchgesetzt haben, erst wenn sich hdd oder blueray durgesetzt haben werden die preise fallen.

the doctor

the doctor

die HDD hat sich meines wissens schon durchgesetzt :rofl1

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
BluRays haben in der Produktion doch so einen enormen Ausschuß von über 50%, weshalb sie auch so "preiswert" sind. :wut
Heißt das, dass auch jeder zweite Brennvorgang scheitert? :D
Wird ein teurer Spaß dann bei Rohlingspreisen von 50€,selbst wenn da nur ein einziger plattgebrannt wird ärgert man sich schwarz.
Damals als die DL Rohlinge rauskamen hat man auch erst 4-5 verbrannt (ca.20€) bis man eine vernünftige Scheibe in der Hand hatte.
Aber bei den teuren BR Rohlingen hört der Spaß dann absolut auf.

Thema:

Sony: Blu-ray-Brenner der 2. Generation

Sony: Blu-ray-Brenner der 2. Generation - Ähnliche Themen

• Ultra HD Blu Ray: neue Player von LG, Panasonic, Samsung und Sony angekündigt

Ultra HD Blu Ray: neue Player von LG, Panasonic, Samsung und Sony angekündigt: Während das Angebot an Filmen auf dem neuen Datenträger Ultra HD Blu Ray beständig wächst, ist die Auswahl an passenden Abspielgeräten aktuell...
  • Sony PlayStation 4 mit Ultra HD Blu Ray, HDR und Dolby Atmos möglich

Sony PlayStation 4 mit Ultra HD Blu Ray, HDR und Dolby Atmos möglich: Die aktuelle PlayStation 4 (PS4) ist seit einem Jahr auf dem Markt, doch sie unterstützt den Standard Ultra HD (auch UHD oder 4K genannt) sowie...
  • Ultra HD Blu Ray: Sony stellt erste Filme und weitere Veröffentlichungen vor

Ultra HD Blu Ray: Sony stellt erste Filme und weitere Veröffentlichungen vor: Fernseher für das Bildformat Ultra HD gibt es schon reichlich, doch an der Zuspielung mit geeignetem Material hapert es noch kräftig. Anfang...
  • Sony PlayStation 4: Update für 3D Blu Ray angekündigt - zahlreiche weitere Neuerungen möglich - UPDATE

Sony PlayStation 4: Update für 3D Blu Ray angekündigt - zahlreiche weitere Neuerungen möglich - UPDATE: 24.07.2014, 11:43 Uhr: Das Wettrennen zwischen den neuen Spielkonsolen Xbox One von Microsoft und PlayStation 4 (PS4) wird auf mehreren Ebenen...
  • Sony PlayStation 4: Update vor dem ersten Start notwendig - DVD und Blu Ray Wiedergabe erst nach Online-Aktivierung möglich

Sony PlayStation 4: Update vor dem ersten Start notwendig - DVD und Blu Ray Wiedergabe erst nach Online-Aktivierung möglich: Im Wettstreit der neuen Spielkonsolen Microsoft Xbox One und Sony PlayStation 4 (PS4) konnte die japanische Box diverse Etappensiege verbuchen...