sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

Diskutiere sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10). Dabei kommt es sporadisch vor, dass der...
  • sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hi,
ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10).
Dabei kommt es sporadisch vor, dass der Inhalt des Dokuments als "Bild" eingefügt wird, dabei kann dann der Inhalt nicht mehr bearbeitet werden sondern nur ausgewählt und verschoben (mit schwarze Auswahlrahmen ringsum etc.).
Bei anderen Gelegenheiten kommt es vor das Word 2 Dokumente "ineinander wirft". Dabei steht dann das eine Dokument unter dem anderen als wären sie eins (also zuerst alle Seiten vom ersten und dann nahtlos alle Seiten vom zweiten darunter im selben Fenster).
Wenn man die so geöffneten Dokumente einfach wieder schließt und erneut öffnet ist der Fehler verschwunden, bis er zufällig erneut auftritt. Wenn man die Dateien jedoch speichert bleiben Sie so.

Hoffe mir kann jemand helfen.

lg

Thema:

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente - Ähnliche Themen

Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen: Beim Öffnen von Word Dokumenten (.docx) erscheint jedesmal ein Pop up mit dem Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers (24) das Dokument nicht...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen...
Word reagiert beim Schreiben extrem langsam, sobald eine Grafik eingefügt wird: Hallo, ich habe seit Kurzem das Windows Surface 4. Alles funktioniert reibungslos bis auf Word 2016. Bei der Tastatureingabe reagiert Word...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
Oben