Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

Diskutiere Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein ganz sonderbares Problem mit meinem neuen "Ultra-Book/Tablett" AsusTX300 CA unter anderem schreibe ich in einem Forum. Soweit ist...
V

volki9

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
14
Ich habe ein ganz sonderbares Problem mit meinem neuen "Ultra-Book/Tablett" AsusTX300 CA
unter anderem schreibe ich in einem Forum. Soweit ist alles ok, aber wenn ich antworten will, sendet das "Book" in diesem Forum nicht. In andern Foren aber schon.
Beispiel:
wenn ich auf ein Frage antworten will, mit Zitat, wird das Zitat nornalerweise auf der Antwort-Seite eingeblendet und ich setzt meinen Text dann darunter und sende das zurück.

Bei mir passiert aber das folgende:
1. das Zitat wir nicht auf der Antwort-Seite eingeblendet
2. Mein geschriebener Text wird auf der Antwort-Seite normal angezeigt
3. Nach dem Senden kommt eine Fehleranzeige, dass ich gar keinen Text eingegeben hätte

4. Im Forum ist jetzt aber das Zitat alleine lesbar, aber eben mein Text dazu nicht

Auf dem Heim-PC mit noch XP-Pro, geht aber alles ganz normal, nur eben im Laptop nicht

Der Heim-PC und der Laptop sowie ein Win-7-Pro-PC (Videoschnitt) hängen am gleichen Heim-Netzwerk . Im Laptop ist IE 10 und im Heim-PC IE 8 drauf

Der Forenbetreiber sagt mir, dass weder mit Win-8, noch Win-8-Pro, noch IE10, die andere Foren-Mitglieder nutzen, Probleme sind, dass also das Problem in meinem Laptop "sitzt"

Wenn ich nur wüsste wo suchen?
Wer hätte mir einen Tipp dazu?
 
NiFu

NiFu

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
679
Der Forenbetreiber sagt mir, dass weder mit Win-8, noch Win-8-Pro, noch IE10, die andere Foren-Mitglieder nutzen, Probleme sind, dass also das Problem in meinem Laptop "sitzt"
Dieser Analyse widerspricht aber deine Erfahrung:
aber wenn ich antworten will, sendet das "Book" in diesem Forum nicht. In andern Foren aber schon.
Wenn es in anderen Foren geht, scheint es also doch am Problem-Forum zu liegen.

Vielleicht verwendet das Problem-Forum Flash, Java oder Javascript.

Versuche doch mal das Problem-Forum in der Kompatibilitäts-Ansicht zu betreiben: In der Browser-Adresszeile oben rechts neben der "Lupe".
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@volki
Zusätzlich mal in den Internetoptionen unter "Sicherheit" den geschützten Modus des Internet Explorers deaktivieren. Denn wenn der an ist, werden einige Erweiterungen des IE nicht genutzt und es kann bei der einen oder anderen Seite Probleme geben. Ausserdem solltest Du uns auch mal das Forum nennen, in dem Du diese Probleme hast, denn dann können wir uns das mal ansehen und prüfen ob es tatsächlich bei Dir oder doch am Forum liegen muss.
 
V

volki9

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
14
Danke

1. habe auf Kompatibilitäts-Ansicht umgestellt
2. habe in Internetoptionen/ Sicherheit, den Hacken bei "Geschützen Modus aktivieren" entfernt und neu gestartet

Ist leider immer noch gleich

Wenn ich drum bitten darf, das Forum ist » Touring24.info - Datenbank für Reisemobilstellplätze - Stellplätze Stellplaetze Stellplatz Stellplatzdatenbank womo Wohnmobil Reisemobil

Ich kann ab dem Laptop im Touring24-Programm, soweit ich gesehen habe, alles machen, also zB neue Wohnmobil-Stellplätze anlegen, oder über die Impressum-E-Mail-Adresse ein Mail an den Betreiber schreiben.
Was ich nicht kann ist im FORUM einen Text schreiben, ob es sich um ein neues Thema handelt oder ob es sich um eine Antwort handelt. Auf dem Heim-XP-Rechner geht aber alles

Wenn ich ein neues Thema eröffne, wird im XP-Rechner der Platz wo ich den Text schreibe, "weiss", im Gegensatz zu den gelblich bleibenen Umrandungen. Wenn ich in einem bereits bestehenden Thread antworten möchte und das Zitat auswähle, erscheint der Text des Zitates im Antwort-Fenster zwischen 2 Quotes darunter kann ich dann schreiben

Im Laptop ist das anders
Wenn ich bei einer Antwort ein Zitat auswähle, wechselt das Schreibfenster innert eines Sekundenbruchteil von "weiss" auf "gelb" (wie die Umgebug) und das Zitat wird nicht sichtbar angezeigt. Jetzt kann ich zwar schreiben, aber wenn ich dann auf absenden drücke, erscheint im Forum erstaunlicherweise nur das Zitat auf weissem Grund, aber nicht mein Text.
Es wird mir dann ein Fehler angezeigt, ich müsse erst einen Beitrag schreiben

Komisch, komisch

Da das Ganze im alten Laptop und im Heim-PC , beide mit XP, richtig lief, jetzt aber unter Win-8-Pro im neuen Laptop nicht mehr, glaube ich schon, dass das Problem auf meiner Seite sein muss, ich weiss nur nicht wo suchen
 
Thema:

Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus: Guten Morgen Community, zu erst: Ich weiß das dieser Fehler schon aber tausende Male diskutiert wurde und zig verschiedene Ursachen haben kann...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
Laptop lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop bzgl. dem Herunterfahren. Und zwar ist es so, dass der Laptop, wenn ich auf...
Oben