[Solved]Kaufbearatung - Multifunktionsgerät

Diskutiere [Solved]Kaufbearatung - Multifunktionsgerät im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung mir für die Vereinsverwatung ein Multifunktionsdrucker zuzulegen. Multifunktion deswegen: Es...
O

onkelneo

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung mir für die Vereinsverwatung ein Multifunktionsdrucker zuzulegen.

Multifunktion deswegen:
Es sollen halt eben alle Dok. ausgedruckt werden die anfallen.
Zudem ist es mir wichtig den einen oder anderen Pass oder die Bescheinigung zu kopieren oder einzuscannen.

Die Frage Laser habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke mal wenn ich 20 - 80 (was sehr viel ist) Seiten im Monat drucke komme ich mit Tintenstrahler hin.

Was könnt ihr mir denn so Empfehlen?
Qualität: sollte im vodereren Mittelfeld liegen
Preis: folgekosten sollten gering gehalten werden, dafür nehmen ich mal an wird die Anschaffung etwas teurer (100 - 300€).

Schonmal Danke für eure Antwort

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Ich würd dir eindeutig zu einem MFC Laser raten!
Heutzutage gibt es sehr gute Geräte, meiner meinung nach.

Preis: folgekosten sollten gering gehalten werden
Das ist doch ein Wiederspruch mit einem Tintendrucker bei dem Aufkommen oder?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich selbst bin HP Fan, kenne aber auch Epson und Canon Geräte.
Viel falschmachen kannst du nicht wenn du dich an den eher Hochpreisigen Geräten orientierst. Am besten im Fachmarkt schauen welche patronen drin sind und dann deren Preise (Füllmenge beachten!) vergleichen.
Und die Geräte der letzten 1,5 Jahre sind echt spitze! :up (Markenunabhängig)
(Das war jetzt nicht nee richtige Hilfe, aber da schreibt sicher noch jemand nee Empfehlung für ein bestimmtes Produkt; obiger Text spiegelt nur meine Vorgangsweise wieder)

Erli :cool

O

onkelneo

Threadstarter
@ Phraser
MFC - ich nehme mal an es handeld sich hierbei um einen Multifunktions Farblaser ?!
Sind 20 Seiten im Monat den viel? Ab welcher Seitenzahl lohnt sich denn ein Laser? Kann man da was sagen?

NT benötige ich nicht!

@Erli
Natürtlich hat mir das geholfen. Sicherlich sind Tipps in Richtung Farbpatronen und Füllmenge auch hilfreich.

P

peter1304

hi onkelneo
ich habe seit jahren HP all in one und bin sehr zufrieden damit.

hab mir jetzt einen HP Deskjet F380 zugelegt (drucken-scannen-kopieren-foto) war sehr günstig (70,-€)
patronen habe ich von tintendienst nr. 21-20ml und nr. 22-18ml für 27,90€
also günstiger kannste nicht drucken :D
gruß aus berlin
peter

P

Phraser

So, ich würd dir im konkreten fall den hier empfehlen!
Ich habe die NT Version, ist ein SW Laser.... Ich bin sehr zufrieden damit!
Toner kostet um die 40...50Euronen, bin mir aber nicht sicher...

N

Narsenmann

Canon MP600 - sehr gutes solides Gerät für 160-199€ und recht günstig in den Folgekosten.
Sollte auch ein Fax drin sein? hat der Canon nämlich nicht.

O

onkelneo

Threadstarter
Gibt es denn Multifunktionslaser ??
Muss ja nicht unbed. in Farbe sein...

O

onkelneo

Threadstarter
So wie ich das bis jetzt sehe, empfehlt ihr mir alle Brother....
Dann muss ich mir mal die einzelnen Drucker genauer ansehen!
Besten Dank

P

Phraser

Es gibt sicher noch andere Marken die ebenso gut sind, ich und Chase haben in dem Fall einfach gute Erfahrungen gemacht mit Brother.

Thema:

[Solved]Kaufbearatung - Multifunktionsgerät

[Solved]Kaufbearatung - Multifunktionsgerät - Ähnliche Themen

• Solved: Aktivierung Insider Programm geht nicht

Solved: Aktivierung Insider Programm geht nicht: Edit: Problem hat sich ohne Anpassungen meiner Seite aus erledigt.
  • Windows Store Fehler 0x80073CF9 [Solved]

Windows Store Fehler 0x80073CF9 [Solved]: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Code mehrere Themen, aber bei mir hilft keine der genannten Lösungen. Ich habe: den cache gelöscht, wsreset...
  • Microsoft Code für DLC ist zu kurz (solved)

Microsoft Code für DLC ist zu kurz (solved): Guten Tag, ich habe bei Amazon das PC-Spiel "Herr der Ringe - der Krieg im Norden" gekauft. Dabei enthalten sind 4 Codes für "Games for...
  • [solved] Windows Media Center/Installation ohne Medium

[solved] Windows Media Center/Installation ohne Medium: Hallo Forum, ich hoffe ich bin in diesem Forum mit Windows Media Center richtig. Bitte um nachsehen, wenn dem nicht so ist. Ich habe hier einen...
  • [solved]Netzwerkdrucker: Können schon gedruckte Aufträge noch eingesehen werden?

[solved]Netzwerkdrucker: Können schon gedruckte Aufträge noch eingesehen werden?: Hallo zusammen Eine kleine Frage ist hier im Büro aufgetaucht: kann man bei Netzwerkdrucker die abgeschlossene Aufträge, die verschwinden sobald...