Soll ich auf Mac umsteigen?

Diskutiere Soll ich auf Mac umsteigen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; :confused Ich will hier nicht "klugschexxen" aber das es für den MAC keine Viren und Würmer geben soll, das halte ich doch für ein Märchen! Sehr...
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Ich will hier nicht "klugschexxen" aber das es für den MAC keine Viren und Würmer geben soll, das halte ich doch für ein Märchen!
Sehr oft kamen im letztem Jahr z.B. Newsmeldungen die sich mit Sicherheitslücken und Pufferüberläufen im MacOSX - BS beschäftigten.
Von daher, jedes BS hat Fehler und jeder Fehler wird irgendwann publik und ausgenutzt!
Dann kommt die Hardwareseite hinzu, keine bzw. nur wenige Alternativen zu den verbauten Komponenten und in letzter Zeit stetig sinkende Qualität!
Lest doch mal in den einschlägigen Apple - Foren, da wird nicht hinter dem Berg gehalten!
Wenn ich dann noch Aussagen lesen muß wie: ich laß mich eben nicht gern von Windows ausspionieren, dann geht mir die Hutschnur hoch!
MacOSX sendet genauso nach "Hause" und ist genau wie Win ein BS mit "ClosedSource - Code"!
Auch wenn die Produkte von der "Oberfläche" her atraktiver aussehen, sie haben genauso Probleme wie andere auch! Es wird in den Windowsforen nur nicht zugegeben, man will ja was besonderes sein!
Für mich ist der Mac nur eine gesteigerte "Verdongelung", properitär und angesichts von günstigeren Alternativen eigentlich nichts weiter als ein "Statussymbol"!
Ein sorgfältig aufeiander abgestimmtes PC - System ist allemal genauso gut/schlecht wie ein Mac und außerdem wesentlich günstiger!

gruß

jerrymaus:sing

B

bluefisch200

Dass nenn ich mal nen super Beitrag, wirklich gute Argumente bzw. eben keine sondern Vergleiche.

B

Blacksoft

BANNED
Threadstarter
OK. Ich werde bis Anfang 2008 warten, bis SP1 rauskommt, meine HDD mal plätten und Vista wieder installen. Irgendjemand hat hier gefragt was an vista bei mir langsahm sei...
Bei mir stürtzt immer das "Capi Worker Modul" ab. Keine Ahnung was das is! Ich reinige mein Windows jeden Tag mit CCleaner, Ashampoo WinOptimizer 3 Platinum und WinSysCleaner 2006. Datenschrott findet man bei mir nich!!! Auch Registry sauber.
hir noch die Proggs die ich installt hab:

Adobe Flash Player ActiveX
Adobe Flash Player Plugin
Adobe Reader 7.0.9 - Deutsch
Adobe Shockwave Player
AllMedia Grabber
Anno 1701
A-one DVD Ripper 6.34
Apple Mobile Device Support
Apple Software Update
AptEdit 3.7.4
Aquatica 3
Ashampoo Magical Optimizer
Ashampoo WinOptimizer Platinum 3
AutoUpdate
CAESAR IV
CCleaner (remove only)
DATA BECKER SOS Foto verloren
DirSync 2.5
Disc2Phone
DivX Codec
DivX Content Uploader
DivX Converter
DivX Player
DivX Web Player
Firebird SQL Server - MAGIX Edition 2.0.0.1 (D)
Google Earth
Google SketchUp 6
Google Updater
GPGNet
GTK+ 2.6.10-20050823 runtime environment
IE7Pro
IncrediMail Xe
IrfanView (remove only)
Java(TM) 6 Update 2
Kaspersky Internet Security 7.0
K-Lite Codec Pack 3.3.0 Full
Lernout & Hauspie TruVoice American English TTS Engine
Logitech Motion Detector Gadget
Logitech QuickCam
MAGIX Foto Clinic 6 6.0.8.0 (D)
MAGIX Foto Manager 2007 4.1.1.29 (D)
MAGIX Music Manager 2007 8.1.1.29 (D)
MAGIX Online Druck Service 2.3.2.0 (D)
MAGIX Video deluxe 2006 2007 silver 6.0.5.2 (D)
MAGIX Website Maker 1.11.0.81 (D)
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB929729)
Microsoft Flight Simulator X
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office Home and Student 2007
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook Connector
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Plus! Dancer LE
Microsoft Silverlight
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft XML Parser
Mobile Photo Enhancer 1.3
Mozilla Firefox (2.0.0.7)
MSXML 4.0 SP2 (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
MSXML 4.0 SP2 (KB941833)
MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK
novaPDF Lite Desktop 5.1 printer
NVIDIA Drivers
PC Inspector smart recovery
PC Wizard 2007.1.73
QuickTime
RoboTask 2.5.1
Security Update for CAPICOM (KB931906)
Sierra-Dienstprogramme
Social Bookmarking Tool for WLW
Sony Ericsson Device Data
Sony Ericsson Drivers
Sony Ericsson PC Suite
Sony Ericsson Themes Creator 3.17
Supreme Commander
Tastaturschreiben
The GIMP 2.2.17
UltraMixer 2.0.13
Unlocker 1.8.5
VidShot Capturer
Windows Live Sign-in Assistant
Windows Sidebar Styler
WinSysClean 2006

Gebs ja zu... ...sind nicht die wenigsten!:wacko Axh ja, und die ewigen kopiervorgänge stören mich en bisschen.
Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden. wollte nur als 2. PC Mac haben weil mir jemand einen Mac eine Stunde zu Testen gab. Deshalb fand ich warscheinlich die Mac(ken) nicht!;)
Danke für eure vielen Beiträge in dieser kurzen Zeit!!!:danke

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
@: Blacksoft
das einzige was gegen den mac pro spricht das er recht teuer ist und man darauf schlecht spiele spieln kann in allen anderen dingen ist er dem pc bis auf manche ausnahmen überlegen.
Das grosse Problem von MAC ist der Preis und das es weniger Programme für die Verwaltung gibt. Wenn MAC den Preis auf die WIN PC zurückstellen würde gebe es einen Ansturm auf MAC, aber den würden die Virenprogrammierer auf den MAC umsteigen.

Walter

;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das ist genau der Grund, warum ich den netten Hr. Jobs nicht leiden kann :thumbdown

Der kann seine Marketingstrategien nur auf dem Rücken anderer Aufbauen.
Sicher nicht schlecht gemacht, im Prinzip hat er ja Recht damit und klar hat er damit die Lacher auf seiner Seite. Ist aber irgendwie nur billig und kindisch.

Besser fände ich es, wenn er einfach mit den technischen Features und Argumenten eine Show machen würde und nicht mit so kindischen Vergleichen.

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ich finds witzig, auch wenn ich ms treu bleiben werde.

@blacksoft: wenn du dein sys jeden tag(!!!) mit verschiedenen(!!!) registrycleanern bearbeitest, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein system nicht so läuft wie du willst. da ist es glaub ich sogar besser wenn du überhaupt nix mit solchen programmen machst. solche programme solltest du nur in maßen einsetzen.

mfg

T

Think different

Gast
OK. Ich werde bis Anfang 2008 warten, bis SP1 rauskommt, meine HDD mal plätten und Vista wieder installen. Irgendjemand hat hier gefragt was an vista bei mir langsahm sei...
Bei mir stürtzt immer das "Capi Worker Modul" ab. Keine Ahnung was das is! Ich reinige mein Windows jeden Tag mit CCleaner, Ashampoo WinOptimizer 3 Platinum und WinSysCleaner 2006. Datenschrott findet man bei mir nich!!! Auch Registry sauber.
hir noch die Proggs die ich installt hab:

[…]

Gebs ja zu... ...sind nicht die wenigsten!:wacko Axh ja, und die ewigen kopiervorgänge stören mich en bisschen.
Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden. wollte nur als 2. PC Mac haben weil mir jemand einen Mac eine Stunde zu Testen gab. Deshalb fand ich warscheinlich die Mac(ken) nicht!;)
Danke für eure vielen Beiträge in dieser kurzen Zeit!!!:danke
Du reinigst dein System täglich mit 5 Cleaningprogrammen??? Eindeutig 4 zu viel, siehe auch weiter unten in meinem Post.

Na ja ich seh es mal so in der Entwicklungszeit von Vista sind 5 OSX Versionen gekommen...und es gibt 5 Vista Versionen, Nimmt man jedoch OSX 10.0 und vergleicht es mit 10.4 so ist 10.0 auch nur das 10.4 mit "abgeschalteten" Funktionen.
Sehe ich gar nicht so! Es gibt schon ziemlich gravierende Änderungen unter der Haube und an der Oberfläche, an den Programmen und in den Programmcodes, die man so nicht mit den Vista-Funktionen vergleichen kann.

HTML:
10.0 ---(kostenloses Upgrade, Steigerung der Performance)---> 10.1 ---(Quartz Extreme, Steigerung der Performance)---> 10.2 ---(Exposé, FileVault, iChat AV, Core Audio, Steigerung der Performance)---> 10.3 ---(CoreImage/CoreVideo, Metadatensuche (Spotlight), Dashboard, Automator, "intelligente Ordner", Steigerung der Performance)---> 10.4 ---Spaces, Quicklook/Coverflow, TimeMachine, duchsuchen von entfernten Computern mit Spotlight, CoreAnimation, Steigerung der Performance?)---> 10.5
Um nur das wichtigste aufzuzählen. Obwohl es nur eine 10.x Version ist, sind das sehr große Schritte! Schaut euch Linux an, besteht schon seit 15 Jahren und kommt immer noch mit Version 2 aus - und das, bei riesigen Fortschritten!

ich finds witzig, auch wenn ich ms treu bleiben werde.

@blacksoft: wenn du dein sys jeden tag(!!!) mit verschiedenen(!!!) registrycleanern bearbeitest, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein system nicht so läuft wie du willst. da ist es glaub ich sogar besser wenn du überhaupt nix mit solchen programmen machst. solche programme solltest du nur in maßen einsetzen.

mfg
Ich finde die Art, wie Jobs präsentiert echt super, der kann das, wie kein anderer! Ich finde übrigens, dass ein Aufräumprogramm nichts bringen darf, weil so etwas unnötig sein sollte! Unter Mac OS X gibt es ein wichtiges "Aufräumprogramm", das nennt sich HFS+ und ist das Dateisystem, sonst wird nichts benötigt (natürlich gibts Programme, die Tuning etc. versprechen, aber das sind oft nur nice-to-have-Features, die ich zumindest gar nicht benötige) ;)

Thema:

Soll ich auf Mac umsteigen?

Oben