Solid-Ink-Drucker als Alternative?

Diskutiere Solid-Ink-Drucker als Alternative? im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von den sogenannten Solid-Ink-Drucker als Alternative zu klassischen Laser- und...
F

FMeier

Threadstarter
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr von den sogenannten Solid-Ink-Drucker
als Alternative zu klassischen Laser- und Tintenstrahldruckern haltet?
Ich finde die Technik der Solid-Ink-Drucker sehr interessant. Habt ihr Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Das waren die Wachs Dinger von Xerox oder?
Die hatten einen hohen Energieverbrauch, da das Wachs ja geschmolzen werden musste.
Zudem dachte ich, das Xerox die Sparte 2017 aufgegeben hatte?

Andy

Andy

Administrator
Team
So war auch mein Wissensstand, dass Xerox der einzige Anbieter dieser Drucker für Festtinte war. Und die das aber meine ich schon 2017 aufgegeben hätten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn man sich die Themen/Beiträge des TE's so anschaut, geht es immer nur um solche Themen, wie gefällt was weshalb warum. Das diese Wachstechnik tot ist, wissen wir ja jetzt; mal schauen, was als nächstes kommt...:blush

^L^

^L^

Hat für ''Normalwender'' mehr Nachteile als Vorteile ... Festtintendrucker – Wikipedia
Die Drucker eignen sich vor allem für den gewerblichen Bereich im Dauereinsatz, wo auf Farbtreue, Brillanz und geringe Druckkosten Wert gelegt wird.
Ansonsten werden sie vorwiegend für Proof-Ausdrucke in der Druckvorstufe und in der Werbebranche verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Solid-Ink-Drucker als Alternative?

Solid-Ink-Drucker als Alternative? - Ähnliche Themen

GELÖST Druckerverlauf nachverfolgbar?: Hallo ich bin Max und neu im Forum, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe bisher oft...
Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst: Hallo zusammen, mein Laptop sperrt sich seit einer Woche regelmäßig von selbst. Einschalten kann ich ihn ganz normal, aber sobald er...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
GELÖST Drucken mit Fritz Fernzugriff: Hallo, ich bin am verzweifeln und habe sicher die Werbeeinnahmen von google für dieses Jahr verdoppelt... Ich möchte von einem Laptop von...
Oben