Softwarezuweisung über GPO

Diskutiere Softwarezuweisung über GPO im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich muss über die Softwarebereitstellungsfunktion einer Gruppenrichtlinie unter Server2000 Office XP...
A

amacker_m

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss über die Softwarebereitstellungsfunktion einer Gruppenrichtlinie unter Server2000 Office XP installieren. Ich habe die Einstellungen in der Richtlinie unter Computerkonfiguration gemacht. Die Pfade sind Netzwerkpfade nach UNC Richtlinien.

Wenn ich nun den XP Client, der sich natürlich in der Gruppe befindet, aufstarte erscheint vor dem Anmeldefenster ganz kurz die Meldung Office XP würde nun installiert. Dies ist etwa für eine Sekunde zu sehen und anschliessend kommt das Anmeldefenster. Von Office ist auf dem Client keine Spur.

Ich habe bereits etliche Versuche unternommen und verschiedene Anleitungen ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Der Windows Installer auf den Clients hat die Version 3.1 (V2).

Ich habe das ganze Spiel auch mit anderen MSI Paketen probiert. Mit dem selben Ergebnis. NICHTS!!! :wut

Warum lässt sich unser Server oder Client nicht dazu bewegen ein MSI Paket zu installieren? Das Problem zieht sich nun schon eine Woche hin.

Im Ereignisprotokoll steht immer nur, dass die Änderungen nicht angewendet wurden weil entweder die Quelle oder der benötigte Zugriff nicht vorhanden sei. Zur Quelle habe ich ja oben bereits geschrieben und mehr Rechte kann ich nicht mehr verteilen. Ich lass in dem Zusammenhang schon alles zu.

Schon mal Danke für eure Inputs

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Was heist:

Mehr Rechte kann ich nicht mehr verteilen?

Was steht bei den Client in den Logs?

Thema:

Softwarezuweisung über GPO

Softwarezuweisung über GPO - Ähnliche Themen

• Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich

Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich: Ich stehe auf einem Stellplatz bei einer Therme, die Wlan anbietet. Bisher hatte ich keine Probleme, damit ins Internet zu gehen. Gestern habe ich...
  • live radio hören über media player

live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?

Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?: Bis gestern ging alles einwandfrei. Nach einer Bereinigung meines PCs geht jetzt allerdings das Scannen nicht mehr. Bei Verwendung meines bereits...
  • E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen: So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...