Softwareverteilung

Diskutiere Softwareverteilung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich möchte Softwareverteilung über die Gruppenrichtlinien machen. Ich habe 2 MSI-Pakete veröffentlicht. Diese werden bei Usern unter...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich möchte Softwareverteilung über die Gruppenrichtlinien machen.
Ich habe 2 MSI-Pakete veröffentlicht.
Diese werden bei Usern unter Software... angezeigt. Wenn diese dann ausgewählt werden dann bekommt man die Meldung dass diese nur mit Adminrechten installiert werden können. LOGISCH.
Aber es muss doch einen Weg geben wie diese User diese Pakete installieren können ohne Adminrechte. Oder nicht?
Schliesslich werden diese vom Admin für bestimmte User zugewiesen damit diese es sich installieren können.
Welche möglichkeiten gibt es überhaupt diese Pakete zu installieren ohne das diese User extra dafür Adminrechte bekommen ???

Gibt es in den Richtlinien noch irgendwelche Einstllmöglichkeiten ???

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Schon mal

:danke im vorraus

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo und guten Mrgen

Danke für deine Antwort Pascal.

bedeutet automatisch insten - zuweisen so das bei der ersten Anmeldung automatisch installiert wird ?

Sorry ich bin mit den Begriffen nicht vertraut. Aber so lernt man :-)

Gruß Raphael

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Ich habe noch ein Problem mit den Richtlinien

Ich habe auf eine Objekteinheit (EDV) eine Richtlinie erstellt und zugewiesen.
Dort steht auch dass die Software zugewiesen wird.
Ich habe das MSI.Paket unter Computerconfiguration zugewiesen.
Bei dem Paket unter Softwareeinstellungen steht u.a.
Automatisch installation - JA,
Bereitstellungszustand - Zugewiesen

Wenn ich das Toll vom MS Gruppenrichtlinienverwaltung verwende um zu sehen ob die Richtlinie greift, den Gruppenrichtlinierergebniss Assistenten benutze und Keine Benutzerrichtlinieneinstellungen anzeigen nur Computerrichtlinien anzeigen nehme
zeigt sich dass diese Richtlinie die ich auf EDV erstellt habe garnicht greift (nur Default Domain Police)

Wenn ich hingegen Benutzerrichtlinieneinstellungen auswerten lasse und dort diese Software zugewiesen ist, wird die Richtlinie als greifend angezeigt (sowohl Defaul D Police als auch meine - das ist auch gut so). Nur wenn ich mir dort das Zugewiesene Paket anschaue stelle ich fest dass dort die Option - Automatische Installtion - deaktiviert ist obwohl in der Richtlinie - Automatische Installation - auf JA steht.

Hat jemand welche TIPS?
Kennt ihr Seiten wo Softwareverteilung für Daus erklärt wird?

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Thema:

Softwareverteilung

Sucheingaben

bereitstellungszzustand zugewiesen

Softwareverteilung - Ähnliche Themen

• Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung

Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung: Hallo Gemeinde, ich muss ca 600 Tablets mit Office 365 Enterprise installieren und kommen nicht weiter. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden...
  • Softwareverteilung Virenscanner

Softwareverteilung Virenscanner: Hi Wir evaluiren gerade F-Secure. Auf den Clients läuft F-Secure Antivirus und unsere Linux Server stellen den F-Secure Policy Manager bereit...
  • Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune

Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune: Mit der kommenden Version können Sie auch Software und Updates auf den mit Windows Intune verwalteten Clients bereitstellen. Dieser Leitfaden...
  • Softwareverteilung ohne AD

Softwareverteilung ohne AD: Kennt jemand ein Freies Sotwareverteilungsprogramm (Windows), dass kein Active Diectory benötigt ?
  • Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader: Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :flenn Server OS: Windows 2000 Server OS der...