Softwareverteilung

Diskutiere Softwareverteilung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, Frage: Software (Remotedesktopclient und Media Player 9) als *msi-Paket per GPO an Computer (sowohl WinXP als auch Win2000 getestet)...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

Frage:

Software (Remotedesktopclient und Media Player 9) als *msi-Paket per GPO
an Computer (sowohl WinXP als auch Win2000 getestet)
zugewiesen. Bei Systemstart erscheint die
Meldung "Windows Media Player 9 Series wird
installiert ..." relativ lange(Ca. 10 sek.) und die
Meldung "Remotedesktopclient wird
installiert ..." ganz kurz, aber nach Anmeldung ist immer
noch der 6er drauf. Was soll das nu schon wieder? Rechteproblem? Problem mit
Servergespeicherten Profilen? MSI-Paket nicht O.K.? Bug von MS? Darf die Software evtl. nicht schon in einer anderen Version installiert sein?

Software wird jedoch unter "Systemsteuerung"->"Software"->"Neue Programme hinzufügen" angezeigt und kann von dort auch problemlos installiert werden.

Verteilung an Benutzer klappt auch nicht!

Danke für Eure Hilfe!

André

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jetzt wäre es interessant zu wissen, wie du die Softwareverteilung am Server direkt konfiguriert hast. Ich würde es jetzt mal mit dir auf Veröffentlichen konfigurieren, also sprich wir müssen in die Benutzerverwaltung. Dort mal auf der rechten Seite das Symbol Softwareverteilung anklicken und in die Eigenschaften wechseln. Dort musst du ja erstmal den Ordner, in denen deine MSI-Dateien lagern angeben. Beispiel der Ordner befindet sich auf dem Server namens Server und heißt Softwareverteilung. In diesem Ordner gibt es dann Unterordner, also bei dir jeweils einen Ordner Media Player und Remotedesktopclient. Dann musst du also in der UNC-Schreibweise den Pfad angeben, hier jetzt \\server\softwareverteilung. Dem Ordner Softwareverteilung gibst du am besten jedem Lese -und Ausführenrechte. Dann musst du am Server halt noch verschiedene Konfigurationen vornehmen, also jetzt bei uns veröffentlichen. Andere Konfigurationen nach Belieben. Wichtig noch auf der linken Seite natürlich deine gewünschten *.MSI-Dateien auswählen. Hier wird dir ja dann standardmäßig unser vordefiniertes Verzeichnis, Softwareverteilung angeboten. Falls du wie in diesem Beispiel Unterordner erstellt hast, wechsle in das jeweils gewünschte und wähle dann die Datei. Dann würde ich in der Computerkonfiguration mal deine ganzen Einstellungen bezüglich der Softwareverteilung löschen. Danach ist es ganz wichtig, dass du die Clients neu startest, zwecks Replizierung. Danach würde ich vielleicht die alte Software mal komplett deinstallieren. Danach in die Systemsteuerung in die Rubrik Software wechseln und dort auf neue Programme hinzufügen. Dort müssten dann eigendlich deine neuen Programme auftauchen.

greetz
gnoovy

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

Eure Hinweise waren sehr hilfreich. Habe daraufhin nochmal die Berechtigungen überprüft und siehe da es fehlte die Berechtigung für Domänencomputer in der Freigabe.

Danke und Euer Board ist echt das Beste!

M

MGWIESEL

macht 36,50€ Kontodaten wohinn du es überweisen musst bekommst du von Andy oder Pascal :D

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

und natürlich nicht die Moderatoren vergessen. Gnovvies bekommen übrigens extra Provisionen. :D

greetz
gnoovy

corydoras

corydoras

Threadstarter
Kann doch mal passieren, oder?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Bin halt kein Guru sondern nur Administrator der bei 39 Grad Aussentemperatur ohne Klimaanlage arbeiten muss! ;)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@corydoras

klar kann das mal passieren. Aber dafür gibts ja uns :D

Wieso hast du eigendlich die Rechtevergabe auf Domänencomputer gemacht? Dürfen da nicht alle drauf zugreifen?

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

Originally posted by Pascal@07.08.2003, 13:27
kein problem :D

nur scherz
@Pascal jetzt wollt ich an neuen Sponsor für euch klar machen und du sagst war nur Spaß :D :kopfklatsch

corydoras

corydoras

Threadstarter
Gute Frage. Wie hast Du das denn gelöst? Freigabe auf "Jeder" gesetzt? Was meinen die anderen Gurus?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Bekomme ich denn dann auch eine Spendenquittung?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Sollte ein Scherz sein :devil

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@corydoras

yepp Freigabe auf Jeder. OO jetzt wird dir aber auf den Pelz gerückt, was corydoras? Aber glaube mir die Sponsoren werden von uns sehr geachtet und falls du keiner werden willst, glaube mir wir wissen wo du wohnst und wir werden dich kriegen, mmmmuuuuaaahhhhhhhh..... :bah :nana :devil :pfeifen :rock

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

oh oh da hab ich was angefangen :D :nana

Thema:

Softwareverteilung

Softwareverteilung - Ähnliche Themen

• Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung

Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung: Hallo Gemeinde, ich muss ca 600 Tablets mit Office 365 Enterprise installieren und kommen nicht weiter. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden...
  • Softwareverteilung Virenscanner

Softwareverteilung Virenscanner: Hi Wir evaluiren gerade F-Secure. Auf den Clients läuft F-Secure Antivirus und unsere Linux Server stellen den F-Secure Policy Manager bereit...
  • Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune

Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune: Mit der kommenden Version können Sie auch Software und Updates auf den mit Windows Intune verwalteten Clients bereitstellen. Dieser Leitfaden...
  • Softwareverteilung ohne AD

Softwareverteilung ohne AD: Kennt jemand ein Freies Sotwareverteilungsprogramm (Windows), dass kein Active Diectory benötigt ?
  • Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader: Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :flenn Server OS: Windows 2000 Server OS der...