Softwareverteilung

Diskutiere Softwareverteilung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen, ich möchte betrieblich den norton antivirus 2002 und die corporate edition per softwareverteilung einbinden. 1. wie schaffe ich...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich möchte betrieblich den norton antivirus 2002 und die corporate edition per softwareverteilung einbinden.

1. wie schaffe ich es, dass die corporate edition nur unter windows 2000 server automatisch eingebunden wird und die 2002er nur unter den client - betriebssystemen.

2. kann man trotzdem noch von optimal konfiguriert sprechen, wenn man bestimmte programme per softwareverteilung zur verfügung stellt und andere, wie z.b. antivirenscanner nicht, sie also ganz normal installiert?

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
Hi! Bin neu auf dem Board. Aber ich denke ich kann Dir weiterhelfen.

Du erstellst eine neue OU mit dem Namen DC oder Domänencontrooler; Dort drin erstellst DU eine neue Gruppe mit dem Namen DC ( der Übersichlichkeit halber ;) die Gruppe muß natürlich vom Typ Sicherheit sein ) und fügst Dieser Gruppe die einzelnen Domänencontroller hinzu. Also NCIHT DIE BENUTZER SONDERN DIE COMPUTERKONTEN. Dann gibst Du dem Comtainer DC die GPO Softwareverteilung für die Servervirenscanner und das wars schon :).

Wenn DU dasselbe SPielchen mit den Clients betreiben willst musst Du vorher nur noch COmputerkonten für die anlegen,w eil soweit ich weiss, werden nur DCs mit Computerkonten automatisch angelegt.

Würde mich freuen wenn cih Dir weiterhelfen konnte... Schrieb DOch mal :)

:sing ;) :D ;D

Ich hör jetzt wieder radio unity ;) :music

Thema:

Softwareverteilung

Softwareverteilung - Ähnliche Themen

• Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung

Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung: Hallo Gemeinde, ich muss ca 600 Tablets mit Office 365 Enterprise installieren und kommen nicht weiter. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden...
  • Softwareverteilung Virenscanner

Softwareverteilung Virenscanner: Hi Wir evaluiren gerade F-Secure. Auf den Clients läuft F-Secure Antivirus und unsere Linux Server stellen den F-Secure Policy Manager bereit...
  • Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune

Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune: Mit der kommenden Version können Sie auch Software und Updates auf den mit Windows Intune verwalteten Clients bereitstellen. Dieser Leitfaden...
  • Softwareverteilung ohne AD

Softwareverteilung ohne AD: Kennt jemand ein Freies Sotwareverteilungsprogramm (Windows), dass kein Active Diectory benötigt ?