Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

Diskutiere Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :flenn Server OS: Windows 2000 Server OS der...
W

Wauzi500

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
8
Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :flenn

Server OS: Windows 2000 Server
OS der Clients: Windows 2000 SP4

Ich habe mir den InstallShield Tuner von Adobe geladen und mir die entsprechende MST Datei erstellt die ich benötige. Anschließend habe ich alle benötigten Files auf einem freigegebenem Netzwerkpfad hinterlegt und die Installationsanweisung in einer Gruppenrichtlinie (Computerkonfiguration --> Softwareeinstellungen --> Softwareinstallation) hinterlegt, das heißt "Adobe Reader 7.0.9 - Deutsch.msi" ausgewählt und in den Eigenschaften bei Änderungen meine erzeugte MST Datei angegeben.
Anschließend hab ich meinen Testrechner in den OU gepackt und rebootet! Beim starten des OS meldet er mir bevor die Anmeldemaske kommt, dass er den "Acrobat Reader 7.0.9" installiert, aber wenn ich mich am Rechner anmelde ist weit und breit kein Acrobat Reader zu finden. :confused Woran könnt'n das liegen, die Richtlinie scheint er ja zu übernehmen, aber die Installation an sich nimmt er nicht vor?! Habe ansonsten mit den Gruppenrichtlinien eigentlich keine Probleme, hab gerade die Tage noch nen WSUS installiert und den Clients per Gruppenrichtlinie meinen internen WSUS Server "aufgezwungen" und das klappt ohne Probleme! :confused

btw: Mittlerweile gibt es den Acrobat Reader in der Version 8.0! Gibt es von Adobe schon eine Version des InstallShield Tuner der die 8.0 unterstützt?
 
W

Wauzi500

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
8
Ne, das hatte ich gestern im Windows 2003 Server Subforum gepostet, heute morgen sehe ich das es für den 2k Server nen eigenen Subforum gibt. Deswegen hab ich bei dem anderen Thread doch dabei geschrieben das man den löschen oder schließen soll/kann! ;)
 
W

Wauzi500

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
8
ja, habe ich gerade getestet und es funktioniert :/

woran liegt das bloß :wut
 
Z

Zero0000

Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
34
Standort
Dortmund
hi ex-cheffe :), thema bitte [gelöst] hinzufügen ;). Das Start Thema dafür editieren!

PS. Ach überings die "Ex-Kollegen" überlegen sich zu treffen. Schau mal ins passende Board...
 
Thema:

Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader - Ähnliche Themen

  • Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung

    Office 365 Enterprise Installieren über Softwareverteilung: Hallo Gemeinde, ich muss ca 600 Tablets mit Office 365 Enterprise installieren und kommen nicht weiter. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden...
  • Softwareverteilung Virenscanner

    Softwareverteilung Virenscanner: Hi Wir evaluiren gerade F-Secure. Auf den Clients läuft F-Secure Antivirus und unsere Linux Server stellen den F-Secure Policy Manager bereit...
  • Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune

    Best Practices für die Softwareverteilung mit Windows Intune: Mit der kommenden Version können Sie auch Software und Updates auf den mit Windows Intune verwalteten Clients bereitstellen. Dieser Leitfaden...
  • Softwareverteilung ohne AD

    Softwareverteilung ohne AD: Kennt jemand ein Freies Sotwareverteilungsprogramm (Windows), dass kein Active Diectory benötigt ?
  • Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

    Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader: Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :flenn Server OS: Windows 2000 Server OS der...
  • Ähnliche Themen

    Oben