Softwareinstall-Recht für Backup Operators

Diskutiere Softwareinstall-Recht für Backup Operators im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, mich beschäftigt folgendes Problem: Win2k3 Server, auf dem ein User in der Gruppe Backup Operators angelegt ist. Diesem User soll...
W

waeschdl

Threadstarter
Hallo Forum,

mich beschäftigt folgendes Problem:

Win2k3 Server, auf dem ein User in der Gruppe Backup Operators angelegt ist. Diesem User soll erlaubt werden, seine Backup-Software
und die dazugehörigen Updates zu installieren. Bei der Software handelt es sich um den Tivoli Storage Manager, der als exe-Datei installiert werden muß. Bisher war es nur möglich die Software mit Admin-Rechten zu installieren.
Kann man das Problem mit Policies beheben? Wenn ja, welche?

Ich danke euch im Voraus schon für eure Hilfe. :beten

Gruß
waeschdl

P

PraesidentEvil

nee ich denke nicht, wann dann müsstest du auf dem Filesystem
und in der Registry die nötigen Rechte vergeben!

Thema:

Softwareinstall-Recht für Backup Operators

Softwareinstall-Recht für Backup Operators - Ähnliche Themen

• Keine Admin-Rechte mehr!?

Keine Admin-Rechte mehr!?: Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit Windows 10 auskenne. Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version: 1903...
  • Admin- Konto/Passwort/Rechte nicht vorhanden

Admin- Konto/Passwort/Rechte nicht vorhanden: Guten Tag, ich besitze seit heute zum ersten mal einen Windows 10 PC und ebendieser macht direkt Anstalten. Ich versuchte einige dinge wie...
  • Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts

GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts: Ich wollte eigentlich das verschwinden der Maus am rechten Rand abschalten und bin daraufhin auf einen Hinweis zu Windows-Taste+P gestoßen. Dort...
  • admin rechte win 10

admin rechte win 10: hallo habe plötzlich keine adminrechte an meinem laptop was kann ich machen