Software zur Videobearbeitung (für Anfänger)

Diskutiere Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo zusammen! Vielleicht gab es ja schon so ein Thema hier, möchte aber euch noch einmal fragen, was mir wer empfehlen kann im Bereich...
#1
Y

youtuber11

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Vielleicht gab es ja schon so ein Thema hier, möchte aber euch [SUB]noch einmal[/SUB] fragen, was mir wer empfehlen kann im Bereich Videobearbeitung: ein bisschen interessanter und funktionaler als z. B. iMovie oder MovieMaker, die kenne ich schon, aber auch keine zu schwierige Software für professionellen Einsatz :D). Möchte mein Wissen vertiefen und was neues ausprobieren.
Ggf. würde ich mich auch sehr auf Links zu Tutorien freuen :)
Danke vielmals!!
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
ADOBE Premiere Elements
 
#3
G

G-SezZ

Gast
Als Heimlösung finde ich das Tool von gopro ganz gut. Das kannst du dir hier kostenlos laden:
https://de.shop.gopro.com/EMEA/softwareandapp/quik-|-desktop/Quik-Desktop.html
Funktioniert natürlich nicht nur mit gopro Kameras.

Premiere ist toll, hat aber für Einsteiger aber eine sehr steile Lernkurve, und es kostet gewaltig Geld seit man es nur noch über die Creative Cloud als Abo bekommt.

Für alles weitere, "Videoschnitt" bei Youtube suchen, da solltest du einige Wochen an Vorlesungsmaterial finden. ;)


Edit:
ich wusste gar nicht dass es eine Elements Version von Premiere zum kaufen gibt. Die wäre im Gegensatz zu dem Cloud Abo durchaus auch was für Zuhause. Aber wer sowas zum ersten Mal macht sollte sich bei Premiere auf ein paar Stunden Tutorials einstellen bevor er damit wirklich mehr schafft als mit dem MovieMaker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.330
Eventuell auch der Videoeditor von Movavi

Für den Chrome-Browser gibt es online-Bearbeitungsmöglichkeiten bei wevideo.com
 
#5
P

PC_Novize

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
5
Falls es OpenSource sein darf, dann kann ich dir folgende zwei Anfängerprogramme mit Profifeatures empfehlen:

Shotcut
OpenShot

Gruß
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.363
Ort
Thüringen
Bissel schnippeln kann man damit aber auch aber das ist vllt doch nicht das was der TE will....;)
 
Thema:

Software zur Videobearbeitung (für Anfänger)

Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) - Ähnliche Themen

  • AMD Radeon Software

    AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10

    Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10: Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10 PC
  • Probleme mit software updates NACH Windows10-update

    Probleme mit software updates NACH Windows10-update: Seit dem Windows10-update im Oktober hat der PC Probleme damit andere updates von anderen Programmen durchzuführen. JEDES update wird...
  • Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten

    Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  • MultiBoot Stick größe und die Software

    MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben