Software Updates auto. suchen lassen

Diskutiere Software Updates auto. suchen lassen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Gemeinde. Ich bin beim stöbern auf folgendes gestoßen: Secunia PSI ist ein Programm, welches die auf dem lokalen PC installierte Software...
O

Omega3

Threadstarter
Standort
Frechen NRW
Hallo Gemeinde.

Ich bin beim stöbern auf folgendes gestoßen:

Secunia PSI ist ein Programm, welches die auf dem lokalen PC installierte Software untersucht und mit den im Internet verfügbaren Updates abgleicht. Im Anschluss zeigt Secunia PSI dem Benutzer an, welche Software nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und ob dies möglicherweise Sicherheitslücken aufreißt. Auf diese Weise lassen sich typische Schwachstellen, etwa veraltete Versionen des Webbrowsers, ein betagtes Flash-Plugin oder fehlerhafte Audio- und Video-Codecs, aufspüren, so dass der Benutzer sie zeitnahe beseitigen kann.

Die finale Version 1.0 behebt Probleme bei der grafischen Darstellung und kommt nun auch mit Windows Vista zurecht. Wer Secunia PSI 1.0 verwendet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er bei der Prüfung eine Übersicht alle installierten Programme an Secunia übermittelt. Diese will die Sicherheitsfirma zwar nicht an Dritte weitergeben, dennoch soll dieser Fakt nicht unerwähnt bleiben.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/188650/secunia_psi_10_ist_da/

Ich habe es drauf und finde es mal nicht übel.

Gruß, Omega

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wer Secunia PSI 1.0 verwendet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er bei der Prüfung eine Übersicht alle installierten Programme an Secunia übermittelt. Diese will die Sicherheitsfirma zwar nicht an Dritte weitergeben, dennoch soll dieser Fakt nicht unerwähnt bleiben.
Dazu gibts bessere Open Source!!!
Und bei so einem feature würde ich es nichtmal runterladen!

Wer weis vielleicht sendet es auch die Daten von Homebanking oder ähnlichem:sneaky

Thema:

Software Updates auto. suchen lassen

Software Updates auto. suchen lassen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs: Seit einiger Zeit zeigt mein PC beim Starten von Windows 10 ein Fenster mit der Überschrift "Software Update Nachricht" und dem Text "Acess...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...