Software Update Service

Diskutiere Software Update Service im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich komme mit dem SUS von MS nicht ganz klar. Habe einen Win2000 Server mit dem Serveragenten für SUS. 1 Client mit Win2000 und SP 2 und...
M

MisterFu

Threadstarter
Hallo,

ich komme mit dem SUS von MS nicht ganz klar. Habe einen Win2000 Server mit dem Serveragenten für SUS. 1 Client mit Win2000 und SP 2 und einen mit SP 3 und einen Client mit WinXP und SP1. Auf dem Rechner mit SP 2 ist die Clientversion von SUS install. Auf den anderen beiden nicht da schon im Service Pack enthalten. Ich habe gestern alle erhältlichen Updates mit dem Server von Microsoft geladen (1179). Heute früh habe ich nun bei 2 meiner Clients das Update gestartet und es hat auch funktioniert. Nun habe ich zu Testzwecken die Updates wieder deinstall. und habe auch mit dem Server neue Updates von MS bekommen. Das Problem ist nur das die Clients jetzt keine Informationen mehr von Server bekommen und somit auch keine Updates ausführen.

Was kann ich nun machen bzw. wie kann ich die "Updateverbindung" testen ???

F

freak666

Hallo MisterFu

Ich habe auch win2kserver mit AD und SUS installiert. Bei mir funkt das SUS aber gar nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung das der Server von Microsoft nicht erreichbar ist. Wenn ich aber das Potokoll anschaue und den Link zum Server in den IE kopiere würde der Download direckt beginnen. Weisst du vielleicht an was das liegen kann?

Wenn ich das geschaft habe muss ich es auch ausprobieren. Vielleicht kann ich ja dann dir ein paar tips geben.

mfg freak666

Flo

Flo

bei mir rennt das Teil richtig gut muß ich sagen.... wobei es noch lange net ausgereift ist. Man sieht einfach viel zu wenig.. man sieht net welcher Client grad nen Update macht, obs der Client überhaupt versucht oder ob die verbindung besteht, dafür muß man immer inner registrie parameter überprüfen, aber sonst funkt dat bei mir ohne Probs

Flo

Flo

ich habs übrigends auf ner 2000 Professional Maschine installiert... geht auch, und spart geld für die Lizenzkosten von nem 2000 Server.
Ich glaub aber net das MS da noch großartig was rummachen wird an diesem Teil.
Im endefekt ist es ja nur ein ganz normaler fileserver der sich halt mitm ms server abgleicht. also nix spektakuläres wie ich finde, des meiste macht eh der client und net der server

F

freak666

Hallo Zusammen

Habe das Problem endlich gelöst. Schuld war nicht der SUS von Microsoft sondern die Sonic Firewall.

Danke für eure Hilfe :sing

mfg freak666

Thema:

Software Update Service

Software Update Service - Ähnliche Themen

• Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs

Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs: Seit einiger Zeit zeigt mein PC beim Starten von Windows 10 ein Fenster mit der Überschrift "Software Update Nachricht" und dem Text "Acess...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Software Update Service

Software Update Service: Hallo Ich habe den SUS in meine Domäne eingerichtet und alles funzt soweit. Zu erst habe ich in der Richtlinie 4. Automatisch Dowloaden und...
  • Software Update Service

Software Update Service: Hallo, ich komme mit dem SUS von MS nicht ganz klar. Habe einen Win2000 Server mit dem Serveragenten für SUS. 1 Client mit Win2000 und SP 2 und...