Software und Updates Rollout

Diskutiere Software und Updates Rollout im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen, ich möchte von meinem server die win updates und software auf meinen 35 clients verteilen und installieren. die lösung mit den...
S

spite

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
108
Standort
CH
hallo zusammen,
ich möchte von meinem server die win updates und software auf meinen 35 clients verteilen und installieren.
die lösung mit den gruppen richtlinien passt mir nicht wirklich, da gehen nur msi dateien und man muss einiges kompliziert einstellen (oder ich habe es bis jetzt nicht kapiert)
mit autoit kann man einfach instellationen automatisieren und als exe ablegen. kann man dann scripts und programme einmalig beim runterfahren der client computern ausführen?
gruss
spite
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
gilt das auch für win und office updates und/oder kann das automatisch erfolgen, nachdem ich ein ok gegeben habe?
Windows-Updates gehen auch, die sollten ja die Update.exe haben. Die Parameter dazu sind /passive /quiete.

Office scheiterte bei mir allerdings. Warum nutzt du für die Updates keinen WSUS? Für Office brauchst du die Enterprise-Edition, damit kannst du einen administrativen Installationspunkt erstellen und dann geht der Rest von alleine.
 
S

spite

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
108
Standort
CH
ach, bei wsus gehen office updates? ich dachte mal gelesen zu haben, dass office nicht unterstützt würde.
sehe mir mal wsus an und die gpo. kennt jemand eine gute anleitung für gpo software verteilung?
danke und gruss
spite
 
S

spite

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
108
Standort
CH
vielen dank, das sieht super aus! werde mich da einarbeiten.
ist ein neustart von nöten, beim installieren von wsus?
 
Thema:

Software und Updates Rollout

Software und Updates Rollout - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

    Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs

    Software Update Nachricht beim Hochfahren des PCs: Seit einiger Zeit zeigt mein PC beim Starten von Windows 10 ein Fenster mit der Überschrift "Software Update Nachricht" und dem Text "Acess...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

    GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Ähnliche Themen

    Oben