Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode?

Diskutiere Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Ich will ein Tastaturlayout erstellen. "Microsoft Keyboard Layout Creator" verlangt immer nach Net 2, aber MS bietet 3 bzw. 4.8, und auch...
T

Tobias Claren

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
26
Hallo.

Ich will ein Tastaturlayout erstellen.
"Microsoft Keyboard Layout Creator" verlangt immer nach Net 2, aber MS bietet 3 bzw. 4.8, und auch wenn das das drin enthalten sein soll, lässt sich MKLC nicht installieren.
Gibt es noch eine andere Software dafür?
Ich will die Ich glaube 101 Tasten frei mit Zeichen belegen können.

Gibt es eigentlich eine Liste mit allen einsetzbaren Zeichen?
Auch mit "ASCII" erhalte Ich verschieden umfangreiche Ergebnisse.
Ich will wirklich ALLE Zeichen die Ich einsetzen kann ansehen und entscheiden.

Sind Lateinisches Kreuz, Petruskreuz, Davidstern, Swastika, Pentagram etc. eigentlich auch im ASCII, oder kann Ich auch "Unicode" in ein Tastaturlayout einfügen?
Wenn es wirklich "über 100.000" davon gibt, wäre es natürlich gut da eine Liste nach Kategorien zu haben, um nicht 100.000 Zeichen ansehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.014
.NET 3.5 hast Du in Windows Features aktiviert?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.830
Alter
55
Standort
BW
Wann verlangt der Creator nach Net2? Ich habe ihn runtergeladen und mit der rechten Maus als Admin installiert. Funktioniert einwandfrei.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Eine mögliche Freeware-Alternative ist SharpKeys
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.014
So,
ich habe das jetzt auch mal probiert:
  • Setup gestartet, Meldung über fehlendes .NET 2 kam hoch
  • Setup abgebrochen
  • über Windows Features das .NET2 installiert
  • Tool neu installiert - Erfolg & läuft, sogar ohne Neustart zwischendurch


Irgendetwas machst Du falsch ...
 
Thema:

Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Software um Tastaturlayout zu erstellen? / Liste aller einsetzbaren Zeichen? Auch Unicode? - Ähnliche Themen

  • Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren

    Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
  • Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren

    Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
  • WARNUNG Fake und Androhung im Namen von Microsoft das BeSy zu zerstören ---- einen Betrag zahlen und Software aktivieren

    WARNUNG Fake und Androhung im Namen von Microsoft das BeSy zu zerstören ---- einen Betrag zahlen und Software aktivieren: Hallo und einen störungsfreien Sonnabend! Bei mir war es, was die Computerbenutzung betrifft, nicht ganz so schön. Gestern gab es einige...
  • Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154

    Microsoft Store -- Beta Software Download fails with error code 0x80040154: Good evening, some days ago I was invited to a closed beta of Age Of Empires 2: DE. The Insider-Hub includes a listing for the game and a link to...
  • Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?

    Mit welcher Software kann man PKG Dateien unter Windows 10 öffnen?: Ich mal wieder, dieses Mal mit was GANZ anderem. Ein Kollege hat mir ein Archiv mit Files gegeben das er an einem Mac erstellt hat. Das Archiv ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben