Software um Client-Info zu bekommen

Diskutiere Software um Client-Info zu bekommen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wir haben ca 80 Rechner im Netz und ca. 10-20 Server, die Betriebsysteme sind: beim Client: - W2K - WXP beim Server - Linux - W2k Server -...
  • Software um Client-Info zu bekommen Beitrag #1
P

Philippe

Threadstarter
Hallo,

wir haben ca 80 Rechner im Netz und ca. 10-20 Server, die Betriebsysteme sind:
beim Client:
- W2K
- WXP
beim Server
- Linux
- W2k Server
- W2k3
- und Terminal-Server

ich suche ein Programm am besten OpenSource, muss aber nicht sein, das mir alle Rechner im Netz Auflistet mit folgenden Infos:
- Rechner Name
- IP
- Installierte Software
- Eingerichtete User
- Betriebsystem
- Rechner Typ (P4, ...)
- ...

Und so mehr Infos und so besser.

Ich soll da mal unsere Installierte Software überprüfen und ggf Lizenzen Kaufen od. Verkaufen. Und ich würde ungern von Rechner zu Rechner gehen alle 6 Monate.

Danke,

Philippe

Thema:

Software um Client-Info zu bekommen

Software um Client-Info zu bekommen - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
dyndns Software-Client auf Server hinter Router: Servus, das Rätsel zum Wochenende (obwohl ich noch max. 12h Zeit habe, es zu lösen...): Ich habe einen Server hinter einer Firewall und einem...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben