Software um Client-Info zu bekommen

Diskutiere Software um Client-Info zu bekommen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, wir haben ca 80 Rechner im Netz und ca. 10-20 Server, die Betriebsysteme sind: beim Client: - W2K - WXP beim Server - Linux - W2k Server -...
P

Philippe

Threadstarter
Hallo,

wir haben ca 80 Rechner im Netz und ca. 10-20 Server, die Betriebsysteme sind:
beim Client:
- W2K
- WXP
beim Server
- Linux
- W2k Server
- W2k3
- und Terminal-Server

ich suche ein Programm am besten OpenSource, muss aber nicht sein, das mir alle Rechner im Netz Auflistet mit folgenden Infos:
- Rechner Name
- IP
- Installierte Software
- Eingerichtete User
- Betriebsystem
- Rechner Typ (P4, ...)
- ...

Und so mehr Infos und so besser.

Ich soll da mal unsere Installierte Software überprüfen und ggf Lizenzen Kaufen od. Verkaufen. Und ich würde ungern von Rechner zu Rechner gehen alle 6 Monate.

Danke,

Philippe

Thema:

Software um Client-Info zu bekommen

Software um Client-Info zu bekommen - Ähnliche Themen

• MVA-Kurs: Verteilung von Clients, Software und Microsoft Updates mit System Center

MVA-Kurs: Verteilung von Clients, Software und Microsoft Updates mit System Center: <p>Der deutschsprachige <a...
  • Betriebssystem und Software übers Netzwerk auf mehreren Clients installieren

Betriebssystem und Software übers Netzwerk auf mehreren Clients installieren: Servus Leute, ich hab mal einige Fragen zur Netzwerkinstallation/Softwareverteilung. (Alles soll im betrieblichem Umfeld geschehen.) Es ist...
  • Client-Software vom Server aus finden

Client-Software vom Server aus finden: Hallo ! Hat jemand evtl. eine Idee mit welchem Programm man von einem Server aus die installierten Programme auf den Clients herausfinden kann ...
  • dyndns Software-Client auf Server hinter Router

dyndns Software-Client auf Server hinter Router: Servus, das Rätsel zum Wochenende (obwohl ich noch max. 12h Zeit habe, es zu lösen...): Ich habe einen Server hinter einer Firewall und einem...
  • Automatischer Software update client starten

Automatischer Software update client starten: in der Systemsteuerung - Sytem gibt es ein Tab "Automaitsche Updates". Dieser Client erscheint ab und zu in der Taskbar. wie kann ich den manuell...