GELÖST Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ?

Diskutiere Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich verhindern das ein Programm Daten ins Internet sendet ohne das ich es will. Ich habe zum Bsp. den "ImTOO HD Video Converter" und der...
  • Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Wie kann ich verhindern das ein Programm Daten ins Internet sendet ohne das ich es will. Ich habe zum Bsp. den "ImTOO HD Video Converter" und der sendet ständig irgendwelche bekloppten Daten ins Netz was ich nicht will ! Wie kann ich die Verbingung zum "nach Hause telefonieren" UNTERBINDEN ?

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #2
B

barhocker

Wenn Du einen Router hast sperrst Du entweder das Programm oder vermutlich eher die Ports, die es benutzt.
Im Windows einfach in der Firewall das Programm aus der Firewalliste heraus nehmen.
Allerdings würde dann das Programm aller Wahrscheinlichkeit nach Fehlermeldungen produzieren.

Besser wäre, Du entschiedest dich für ein anderes Programm zum Videos bearbeiten.
Da kenne ich mich aber nicht aus-musst wohl auf Empfehlungen anderer warten müssen.

Hocke

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #3
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Wenn Du einen Router hast sperrst Du entweder das Programm oder vermutlich eher die Ports, die es benutzt.
Im Windows einfach in der Firewall das Programm aus der Firewalliste heraus nehmen.
Allerdings würde dann das Programm aller Wahrscheinlichkeit nach Fehlermeldungen produzieren.

Besser wäre, Du entschiedest dich für ein anderes Programm zum Videos bearbeiten.
Da kenne ich mich aber nicht aus-musst wohl auf Empfehlungen anderer warten müssen.

Hocke

Ich habe keinen Router wo solche Einstellungen möglich sind,leider.
In der Windows Firewall ist es auch rausgenommen und trotzdem gehen jedes mal dumme Fenster auf und Daten werden gesendet !

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #5
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
  • Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #6
G

GrenSo

Ich könnte dir höchstens noch ZoneAlarm empfehlen, wenn du nicht bereits eine Firewall im Einsatz hast, denn die verhindert das "nach Hause telefonieren" sehr gut. Sollte auch mit der Freeware funktionieren.

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich könnte dir höchstens noch ZoneAlarm empfehlen, wenn du nicht bereits eine Firewall im Einsatz hast, denn die verhindert das "nach Hause telefonieren" sehr gut. Sollte auch mit der Freeware funktionieren.

Dafür telefoniert der ZA selbst nach Hause. :D

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #9
R

Ronny

SPONSOREN
Sorry,aber ich suche keine neue Software ich bleibe bei meiner bisherigen und möchte nur verhindern das der ständig irgendwelche Quatschmeldungen erzeugt wenn ich ihn aufmache.
Jenachdem, wie der/die Programmierer diese "Funktion" integriert haben, wird man das nicht unbedingt bei jedem Programm verhindern können! Es sei denn, man richtet seinen Internetzugang so ein, dass dieser nur nach Eingabe des (natürlich nicht gespeicherten) Passwortes möglich ist. Und selbst dann können diese Versuche natürlich immer noch nerven.

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #10
B

barhocker

ZoneAlarm kann man nur empfehlen, wenn man die letzten Jahre an Informationen verpasst hat.
NIEMALS ZoneAlarm installieren!!!

Schau im Autostart über msconfig nach, ob von dem Programm ein Updater oder anderweitiger Autostarteintrag drin ist und nimm die oder den dann raus.

Außerdem im Programm selber unter den Optionen gibt es vermutlich sowas wie bei Start nach neuer Version suchen...auch raus damit.

Hocke

PS: Wenn sich dadurch nix ändert solltest Du dennoch das Programm wechseln.Deshalb eine Softwarefirewall drauf machen, bedeutet ja auch sich in ein neues Programm einarbeiten zu müssen.Dann doch wohl lieber ohne Wall dafür ein Nicht-Nach-Hause-Telefonier-Programm

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #11
jerrymaus

jerrymaus

:D Nimm einfach die hier im DL - Center abrufbare Desktop - FW von PC - Tools, damit kannst Du es unterbinden!
In der Configuration kannst Du genau festlegen ob ein Proggy ins I-Net darf oder nicht oder ob jedesmal angefragt werden soll!
Klappt ganz gut und ist kostenlos!

gruß

jerrymaus:sing

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #13
R

Ronny

SPONSOREN
Nimm einfach die hier im DL - Center abrufbare Desktop - FW von PC - Tools ...
Hört sich nicht schlecht an. Hab's mir mal runtergeladen.

Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt, ich meine, sollte man die FW von XP dann de-aktivieren oder kann die aktiv bleiben?

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #14
jerrymaus

jerrymaus

Hört sich nicht schlecht an. Hab's mir mal runtergeladen.

Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt, ich meine, sollte man die FW von XP dann de-aktivieren oder kann die aktiv bleiben?

Die FW von XP wird automatisch ausgeschaltet und das ist auch O.K.!
Ich habe die FW von PC - Tools seit ein paar Monaten im Einsatz und bin bisher sehr zu Frieden damit! Sie ist sehr leicht konfigurierbar und verständlich aufgebaut, der größte Vorteil aber, sie ist in deutsch!

gruß

jerrymaus:sing

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #15
R

Ronny

SPONSOREN
:danke, Jerrymaus!

Werde mich demnächst mal näher damit befassen. :blush

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #16
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

du solltest dich dringend nach einem anderen Video Tool umsehen !!

http://www.imtoo.com/privacy-policy.html
When you interact with ImTOO, we may collect personal information
relevant to the situation, such as your name, mailing address, phone number, email address,
and contact preferences; your credit card information and information about
the ImTOO products you own,
such as their serial numbers and date
of purchase; and information relating to a support or service issue.

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #18
Andy

Andy

Administrator
Team

Die Windows Firewall von Windows XP kann nur eingehenden Verkehr kontrollieren, nicht den ausgehenden Verkehr.

Hi,

du solltest dich dringend nach einem anderen Video Tool umsehen !!

http://www.imtoo.com/privacy-policy.html

Jo, wenn ich mir anschaue WELCHE Daten das Tool sammelt, würde ich auch die Finger davon lassen. Sicher kann man das blockieren, aber hier geht es um das Prinzip. Wer solche Programme unterstützt ist selber schuld.

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #19
B

barhocker

Die Windows Firewall von Windows XP kann nur eingehenden Verkehr kontrollieren, nicht den ausgehenden Verkehr.

Jo, wenn ich mir anschaue WELCHE Daten das Tool sammelt, würde ich auch die Finger davon lassen. Sicher kann man das blockieren, aber hier geht es um das Prinzip. Wer solche Programme unterstützt ist selber schuld.

:kopfklatsch

Ooops...stimmt ja.
Logo kontrolliert die WF nur eingehenden Verkehr.
Benutze eben schon zu lange Se7en.^^

Du hast mit beiden ja sowas von recht.:up

:sleepy Hocke

• Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
:kopfklatsch

Ooops...stimmt ja.
Logo kontrolliert die WF nur eingehenden Verkehr.
Benutze eben schon zu lange Se7en.^^

Du hast mit beiden ja sowas von recht.:up

:sleepy Hocke
Wie war das gleich mit dem "Schäme-mich- Emoticon" Hocke ?:D

Thema:

Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ?

Software sendet Daten ins Internet ? Unterbinden ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Internet: Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
PC sendet und empfängt ständig Daten obwohl er ausgeschaltet ist: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mir aufgefallen ist, dass mein PC ständig Daten sendet und empfängt obwohl er ausgeschaltet ist. Das...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Sucheingaben

windows 8 welche anwendung sendet daten

Oben