Software Raid erstellung bei Freenas Geht net!!

Diskutiere Software Raid erstellung bei Freenas Geht net!! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute ich habe follgendes problem und zwar die festplatten kann ich erstellen und sind auch online nur ich kann die nicht ins softwareraid rein...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
hi leute ich habe follgendes problem und zwar die festplatten kann ich erstellen und sind auch online nur ich kann die nicht ins softwareraid rein haun...der sagt immer ich soll erste eine disk auswählen aber ich kann keine auswählen was kann das sein??
gruß Top40

Zuletzt bearbeitet:
N

Nugget100

Hallo Top40

Zuerst musst du berprüfen ob der verwendete Chipsatz auf dem du das Raid erstellen willst überhaupt Raid FÄHIG ist. Bei vielen IDE oder SATA Controllern älterer Bauart z.B. ists so das auch hier kein Soft Raid funktioniert sofern dieser dies auch nicht Unterstützt.

Anbei auch was wissenswertes zu Raid unter Linux eine art HOWTO Seite.

*KLICK*

Greez Nugget.

Thema:

Software Raid erstellung bei Freenas Geht net!!

Software Raid erstellung bei Freenas Geht net!! - Ähnliche Themen

• Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass...
  • AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider

AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider: Mit seinem neuen Crimson-Treiber 16.7.3 gelingt es dem Chiphersteller AMD die Leistung in vielen aktuellen Games noch einmal zu verbessern. Die...
  • AMD Software Crimson Edition 16.1.1 Hotfix für Rise of the Tomb Raider veröffentlicht

AMD Software Crimson Edition 16.1.1 Hotfix für Rise of the Tomb Raider veröffentlicht: Mit dem AMD Radeon Crimson Edition 16.1.1 Hotfix hat der Chiphersteller nun auch einen speziell für das neue "Rise of the Tomb Raider" optimierten...
  • Software Raid 1 unter Win7 erstellt, mit 8.1 nicht lesbar

Software Raid 1 unter Win7 erstellt, mit 8.1 nicht lesbar: Hi, ich habe unter Win7 auf zwei Platten sowohl ein RAID 0 als auch ein RAID 1 zu laufen. Unter Win 8.1 kann ich auf RAID 0 ohne Probleme...
  • GELÖST Software-RAID

GELÖST Software-RAID: @Mod: Ich hoffe, ich bin hier richtig!? Ansonsten bitte einfach richtig einsortieren... Danke! Hallo Leute, ich habe hier noch einen "alten"...