Software/Programme identifizieren

Diskutiere Software/Programme identifizieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe folgendes Problem: Beim Durchforsten der installierten Programme über Start-Systemsteuerung-Software erscheint neben den...
  • Software/Programme identifizieren Beitrag #1
P

pat1967

Threadstarter
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Beim Durchforsten der installierten Programme über Start-Systemsteuerung-Software
erscheint neben den Programmen, die mit ihrem Namen aufgeführt sind, auch eines das sich nur "Programme" nennt. Es belegt ca. 4,3 GB Speicherplatz. Habe mich noch nicht getraut es zu löschen. Wie bekomme ich heraus, um welche Programme es sich handelt?

Gruß pat

• Software/Programme identifizieren Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Mach mal bitte einen Screenshot.

• Software/Programme identifizieren Beitrag #3
P

pat1967

Threadstarter
Moin,
hier der screenshot.

Gruß pat

Anhänge

• software.gif
    software.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 616
  • Software/Programme identifizieren Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
Naja, bei dir ist sowieso was nicht in Ordnung => Quicktime mit 7 GB...

Im Ernst: Starte doch mal die Deinstallation des Programms und gucke, als was sich das Programm outet - Da müsste dann in etwa kommen: "Wollen sie xxxx wirklich entfernen" oder so, dann kannst du ja erkennen, was das ist...

• Software/Programme identifizieren Beitrag #5
Michel

Michel

Und poste am besten gleich ein HijackThis-Log dazu.

• Software/Programme identifizieren Beitrag #6
P

pat1967

Threadstarter
Es handelt sich um Opera.
Hängt die Größe mit den gespeicherten Favoriten zusammen?
Ja und wieso ist Quicktime so groß?
Ich habe aber mal gehört, das "Software" manchmal utopische Größen anzeigt.

Gruß pat

ps: Hijack-This ist doch nur vonnöten, wenn man den IE nutzt, oder?

• Software/Programme identifizieren Beitrag #7
Michel

Michel

ps: Hijack-This ist doch nur vonnöten, wenn man den IE nutzt, oder?

HijackThis sollte man mit jedem Browser ab und an mal durchführen, so alle 1-2 Wochen. IE und Firefox haben mittlerweile die gleichen Sicherheitslücken.

• Software/Programme identifizieren Beitrag #8
P

pat1967

Threadstarter
Hier die Datei, als log ließ es sich nicht hochladen.

Anhänge

• hijackthis.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 245
Thema:

Software/Programme identifizieren

Software/Programme identifizieren - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Oben