Software/Programme identifizieren

Diskutiere Software/Programme identifizieren im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Moin, ich habe folgendes Problem: Beim Durchforsten der installierten Programme über Start-Systemsteuerung-Software erscheint neben den...
P

pat1967

Threadstarter
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Beim Durchforsten der installierten Programme über Start-Systemsteuerung-Software
erscheint neben den Programmen, die mit ihrem Namen aufgeführt sind, auch eines das sich nur "Programme" nennt. Es belegt ca. 4,3 GB Speicherplatz. Habe mich noch nicht getraut es zu löschen. Wie bekomme ich heraus, um welche Programme es sich handelt?

Gruß pat

F

Freak-X

Gast
Mach mal bitte einen Screenshot.

F

Freak-X

Gast
Naja, bei dir ist sowieso was nicht in Ordnung => Quicktime mit 7 GB...

Im Ernst: Starte doch mal die Deinstallation des Programms und gucke, als was sich das Programm outet - Da müsste dann in etwa kommen: "Wollen sie xxxx wirklich entfernen" oder so, dann kannst du ja erkennen, was das ist...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Und poste am besten gleich ein HijackThis-Log dazu.

P

pat1967

Threadstarter
Es handelt sich um Opera.
Hängt die Größe mit den gespeicherten Favoriten zusammen?
Ja und wieso ist Quicktime so groß?
Ich habe aber mal gehört, das "Software" manchmal utopische Größen anzeigt.

Gruß pat

ps: Hijack-This ist doch nur vonnöten, wenn man den IE nutzt, oder?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
ps: Hijack-This ist doch nur vonnöten, wenn man den IE nutzt, oder?
HijackThis sollte man mit jedem Browser ab und an mal durchführen, so alle 1-2 Wochen. IE und Firefox haben mittlerweile die gleichen Sicherheitslücken.

Thema:

Software/Programme identifizieren

Software/Programme identifizieren - Ähnliche Themen

• Zuverlässige Backup-Software gesucht

Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
  • Humble Software Bundle - erstmals mit nützlichen Programmen und Software-Tools

Humble Software Bundle - erstmals mit nützlichen Programmen und Software-Tools: Humble Bundle hat bisher fast ausschließlich Spielepakete für kleines Geld vertrieben. Doch warum nicht auch mal eine Auswahl an nützlichen...
  • AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC: Morgen Zusammen. Ich möchte euch hier ein Programm von mir vorstellen. Es heißt wie der Betreff schon sagt "AppwizRemote". Mit diesem Tool könnt...
  • Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt

Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt: Hallo alle zusammen, ich benutze derzeit Windows 8.1 und wollte gerade ein Programm deinstallieren. Unter Systemsteuerung - Programme...
  • GELÖST Welches Programm für Dateianhänge mit .ICS

GELÖST Welches Programm für Dateianhänge mit .ICS: Hallo muss ich eine ICS.Datei zur Terminbestätigung öffnen? Habe kein passendes Programm dafür. Mit welchem Programm macht Ihr es, natürlich für...