Software-Panne: Tausende warten in NRW auf Steuerrückzahlung

Diskutiere Software-Panne: Tausende warten in NRW auf Steuerrückzahlung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wegen eines Softwareproblems der Finanzbehörden warten Tausende Menschen in Nordrhein-Westfalen auf ihren Steuerbescheid - und damit...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
logo_bottom.gif
Wegen eines Softwareproblems der Finanzbehörden warten Tausende Menschen in Nordrhein-Westfalen auf ihren Steuerbescheid - und damit gegebenenfalls auch auf ihre Steuerrückzahlung. Das berichtet das WDR-Wirtschaftsmagazin Markt. Verheiratete, die aus steuerlichen Gründen auf die Möglichkeit des Ehegatten-Splittings verzichten und sich getrennt veranlagen, harren bereits seit Monaten der Bearbeitung ihrer Steuererklärungen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Andy

Andy

Administrator
Team
Super Sache.

Wehe wir kleinen Steuerzahler kommen irgend einem Termin nicht rechtzeitig nach (z.B. Steuervorauszahlung, usw.) da gibt es gleich bei der ersten Mahnung ne Mahngebühr.

Dort arbeitet der Staat jetzt praktisch mit der Kohle, die sie eigentlich zurückzahlen müssten. Würde mich mal interessieren, wie hoch die Zinsen sind, die der Staat damit gut macht.

Thema:

Software-Panne: Tausende warten in NRW auf Steuerrückzahlung

Software-Panne: Tausende warten in NRW auf Steuerrückzahlung - Ähnliche Themen

• Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10

Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10: Wo finde ich eine gute, kostenlose OCR Software wie Adobe, in windows 10 PC
  • Probleme mit software updates NACH Windows10-update

Probleme mit software updates NACH Windows10-update: Seit dem Windows10-update im Oktober hat der PC Probleme damit andere updates von anderen Programmen durchzuführen. JEDES update wird...
  • Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption (0xc0000409) ist in der Anwendung Stelle 0x70b2a863 aufgetreten: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  • MultiBoot Stick größe und die Software

MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Software-Panne: Chaos am Hauptbahnhof Hannover

Software-Panne: Chaos am Hauptbahnhof Hannover: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de