Software nich mehr da

Diskutiere Software nich mehr da im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, Ich habe in meiner Software-Liste ein Programm, das als solches nicht mehr vorhanden ist. Ich würde diesen Eintrag gerne manuell...
P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

Ich habe in meiner Software-Liste ein Programm, das als solches nicht mehr vorhanden ist. Ich würde diesen Eintrag gerne manuell löschen, ist das möglich?
Wo kann ich die Spuren alter Programme löschen? Ist das im Registry? Wenn ja, wie muss ich vorgehen

Mfg Prometheus

DiableNoir

DiableNoir

Hi

also jedes Programm hat unter folgenden Pfad in der Regestry seinen eigenen Schlüssel für die Deinstallation:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

P

Prometheus

Gast
Ah ja, und wie kriege ich das Programm weg, aus der Liste, etc.

Mfg Prom

DiableNoir

DiableNoir

Hi

also in dem Key hat jedes Programm seinen eigenen Schlüssel. Du musst also nur
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\<Dein Programm>\
mit dem Regestry-Editor löschen. Installationen die mit dem InstallShield durchgeführt wurden, haben eine kryptische ID-Nummer statt den Programmnamen. Da musst du einfach nach dem Eintrag mit Bearbeiten -> Suchen suchen lassen.

ODER:

Du nimmst einfach dieses kostenlose Programm dazu. Dieses praktische Tool erlaubt dir den Eintrag zu löschen, ohne dass du den Regestry-Editor verwenden musst. (Es hat auch viele praktische Funktionen für die Regestry.)

Thema:

Software nich mehr da

Software nich mehr da - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert: Habe heute die neusten Updates für Windows 10 installiert... Soweit so gut... alle sind auch hervorragend durchgelaufen... Windows 1909 Update...
  • Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren

Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
  • Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren

Falsche Software gekauft, wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 Bit pc installieren: Ich habe die falsche Software bei Conrad gekauft. Wie kann ich Windows 10 pro 64 bit auf einen 32 bit pc installieren? Danke im Voraus, Reiner
  • Tablet mit Win 10 leider klappt es mit dem automatischen Software Update nich

Tablet mit Win 10 leider klappt es mit dem automatischen Software Update nich: Hallo, habe Win 10 sowohl auf einem Notbook, als auch auf einem Tablet installiert. Der Software Update auf dem Notebook klappt ohne...