Software mit Gewalt deinstallieren?

Diskutiere Software mit Gewalt deinstallieren? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nach einer Win 10-Neuinstallation habe ich viele meiner Programme erneut installiert u.a. auch die Samsung-Handy-Software "New PC Studio"...

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Hallo,

nach einer Win 10-Neuinstallation habe ich viele meiner Programme erneut installiert u.a. auch die Samsung-Handy-Software "New PC Studio". Leider habe ich jedoch eine ältere Version installiert (V. 1.2) wo es doch 1.5.1 (ist zwar auch nicht Win 10 kompatibel) schon gibt. Die Installation verlief natürlich mit Fehlern und das Programm konnte man auch nicht starten. Ich wollte dann das Programm über die Systemsteurung deinstallieren, aber es kommt immer eine Fehlermeldung wonach das nicht gehen soll, weil nicht richtig davor installiert wurde.

Wie kann ich also mit Gewalt (alias über die Registry) diese hinterbliebenen Teile einer Software endgültig und dauerhaft löschen?
 

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.794
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Ich würde zunächst versuchen die neuere Version darüberinstallieren. Aktuelle & intelligente
Installations-Routinen erkennen die alte Version und bieten deren Löschung bzw. Update an.
 

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Ich würde zunächst versuchen die neuere Version darüberinstallieren. Aktuelle & intelligente
Installations-Routinen erkennen die alte Version und bieten deren Löschung bzw. Update an.

Habe ich schon. Die neuere Version funktioniert auch nicht und eine Deinstallation ist auch nicht möglich.
 

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.794
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Noja, dann würde ich's damit gut sein lassen, und - falls keine anderen Nebenerscheinungen auftreten - keine ''Gewalt'' ausüben.

GRUNDTIPP: Immer vor Veränderungen erst zumindest ein System-Backup auf eine externe Platte oder Partition machen,
und sich niemals auf Windows selber verlassen.

SOFTWARETIPP: Ich arbeite seit Jahren mit XXCLONE http://www.xxclone.com/iproduct.htm - hiermit lässt sich das
laufende Windows beliebig oft (je nach Platz) auf leere Partitionen klonen. Vorteil: ich kann mit Windows herumexperimentieren
und bei Bedarf den originalen Windowklon (Multiboot) starten und wieder zurückklonen. Zudem habe ich somit immer eine
Dateivergleichsmöglichkeit & Reservesystem - und brauche keine extra Backupsoftware. :cool
 

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Puhhh. Sämtliche Programmreste sind plötzlich weg in der Systemsteurung bei Programmen. Einfach so! Gut, ich bin mehrmals mit CCleaner drüber gegenagen, aber nach den 1-2x waren die Reste definitiv noch da. Keine Ahnung wieso sie -jetzt- weg sind, ist aber auch egal...;)

P.S. Was die Sicherungen angeht -ist schon klar das man sowas braucht. Bloß nach jeder Installation nochmal 30min in Backup investieren? Eigentlich wollte ich zuerst die Grundprogramme installieren (must have) und dann ein Backup machen.
 
Thema:

Software mit Gewalt deinstallieren?

Software mit Gewalt deinstallieren? - Ähnliche Themen

GELÖST Nach Windows-Update deaktivierte Software lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich hatte / habe das 8GadgetPack v11 installiert. Nach einem Windows 10-Update vor einiger Zeit kam die Meldung, dass das...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
win 7 und win 10: Guten Morgen Habe win 7 prof. auf der 1.SSD , dann auf der 2. win 10 prof. wenn 7 installiert einwandfrei, auf der 2. win 10 einwandfrei , wenn...

Sucheingaben

samsung pc studio deinstallieren

,

programm mit gewalt installieren

Oben