Software installieren

Diskutiere Software installieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich Win XP SP3 und muss ein Programm installieren. Der Assistent führt mich reibungslos...

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich Win XP SP3 und muss ein Programm installieren. Der Assistent führt mich reibungslos durch diese Installation.

Danach starte ich das Programm und muss meinen Lizenzschlüssel eingeben. Diesen kann ich nicht eingeben, da mir eine Lizenzdatei fehlt, die bei der Installation nicht geschrieben worden ist. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und dieser sagte mir folgendes:

Voraussetzung sind lokale Administrationsrechte und der uneingeschränkte Zugriff auf die Registry unter „Hkey_Current_user – Software – VB and VBA Program settings“. Wenn es sich um ein englisches Betriebssystem handelt, müssen Sie die Rechte für das Verzeichnis C:\xyz noch explizit vergeben

Ich habe mich mit einem User angemeldet, der Adminrechte hat. Ich verstehe das einfach nicht, warum die Datei nicht geschrieben wird.

Ich bitte um Rat

Viele Grüße

tacky

Hi Bernett22,

auch wenn dein user Adminrechte hat, reicht das machmal nicht aus.

Einmal könntest du versuchen dich als wirklicher Administrator und dazugehörigem Passwort anzumelden und die Installation anstossen.
Zum anderen könntest du auch über die rechte Maustaste auf die Installationsdatei "Ausführen als" und dann den Administrator auswählen eine Installation versuchen.
Oder du könntest auch dem Registryzweig die benötigten Berechtigungen verpassen:
Start -> Ausführen -> regedit -> zum gewünschten Registryzweig navigieren -> rechte Maustaste darauf -> Berechtigungen -> den entsprechenden Benutzer auswählen und unten die Berechtigung Vollzugriff vergeben -> Übernehmen -> OK

[email protected]

Thema:

Software installieren

Software installieren - Ähnliche Themen

software lässt sich nicht mehr installieren: Guten Abend, vorab: ich habe WinXP pro SP3. Mein Problem: Die Software mit Treiber meiner USB-Camera (Somikon) lässt sich nicht mehr...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
"SafeStick" lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem sog. "SafeStick" Der Hersteller wirbt damit, dass sich die Software (denke U3) sich ohne...
Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
GELÖST Netzwerkprobleme nach Inst. Vodafone Connect Software: Guten abend, mich plagt seit letzter Woche folgendes Problem: Wenn ich ich die UMTS-Zugangssoftware von Vodafone installiere, dann bekommt meine...
Oben