Software Installer Fehler ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt

Diskutiere Software Installer Fehler ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo nach einem update erhalte ich die fehlermeldung (siehe titel) wenn ich software installieren möchte ................... /sbin/chkconfig |...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
nach einem update erhalte ich die fehlermeldung (siehe titel) wenn ich software installieren möchte
................... /sbin/chkconfig | grep zmd
novell-zmd on

etc/init.d/novell-zmd status
Checking for ZENworks Management Daemon: dead

was kann ich machen? er ist anscheinend gestorben...

S

SuperTux

Gast
Welche Distribution?

H

hp_tux

Hallo,

wie startet man das neu?
Code:
/etc/init.d/novell-zmd stop
/etc/init.d/novell-zmd start
(als root).

Gruß

hp_tux

A

abcdabcd2

Threadstarter
danke dir
werd mal gleich ausprobieren

A

abcdabcd2

Threadstarter
neues problem
ich kann keine .rpm mit software installieren öffnen
wenn ich es probiere kommt die passwortabfrage,ich gebs ein und dann passiert nichts (passwortfeld verschwindet...gähnende Leere..)

H

hp_tux

Hallo,

also, für ein neues Problem solltest Du immer auch einen neuen Thread starten.

Gruß

hp_tux

A

abcdabcd2

Threadstarter
danke...habe inzwischen suse neuinstalliert...:D

T

tales_c

Software Installer Fehler ZMD wird anscheinend nicht

Der Link soll ja auch anderen Usern helfen, die das gleiche Problem haben. :blush

Thema:

Software Installer Fehler ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt

Software Installer Fehler ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

• Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Windows 10 und Buhl-WISO Software 2016 --- Fehler mit Visual Basic C++2010 Restritib. Packag install

Windows 10 und Buhl-WISO Software 2016 --- Fehler mit Visual Basic C++2010 Restritib. Packag install: Ich verfüge über eine Win 10 Pro -Lizenz. Als ich die Software von Buhl Data aufspielen wollte, gab es eine Fehlermeldung WISO...
  • Install Problem bei Update Software

Install Problem bei Update Software: Hallo zusammen, habe ein Problem. Beim updaten meines Steuerprogramms (Steuer 2009 -Aldi) auf Elster bekomme ich die Meldung : Beim Versuch, den...
  • [SUCHE] Programm um eine Auto-Install-Software DVD zu erstellen.

[SUCHE] Programm um eine Auto-Install-Software DVD zu erstellen.: Hi, ich weiß der Titel ist etwas komisch aber ich weiß nich wie ich es besser beschreiben könnte. Also Ich suche ein Programm oder eine Anleitung...
  • Windows Vista Erfahrungsbericht: Install, Hard- u. Software

Windows Vista Erfahrungsbericht: Install, Hard- u. Software: Systeminformationen: Baujahr: Oktober 2005 Prozessor: AMD Sempron 2400 (1.6 GH/z) Arbeitsspeicher: 1024 MB PC 2700 DDR Ram (959 MB verfügbar)...