Software Installation funzt nicht

Diskutiere Software Installation funzt nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich versuche seit einiger Zeit Software unter Win XP zu installieren, von der ich weiss, dass sie unter XP läuft und zum Teil schon bei mir auf...
M

munjia

Threadstarter
Ich versuche seit einiger Zeit Software unter Win XP zu installieren, von der ich weiss, dass sie unter XP läuft und zum Teil schon bei mir auf dem Rechner war. Bei mehreren Programmen bekomme ich jedoch die Meldung , die ich im Anhang beifüge. Wer hat einen Tip für mich , was ich falsch mache?
munjia

Meldung:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
Pfad zu dem Programm, das Sie starten oder installieren wollen
C:\Windows\System32\Autoexec.nt Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

S

SuperTux

Gast
Die Anwendung ist eine 16-Bit Anwendung für DOS oder Windows 3.1. Also eine Steinzeit-Anwendung. Warum willst du so ein uraltes Programm unter XP benutzen? Ich würde eine aktuellere Software suchen.

M

munjia

Threadstarter
Eben nicht. Eine Software ist schon etwa 2 Jahre alt, die anderen aber, die ich versuchte zu installieren sind neu aus dem Netz gezogen und sollen alle für WinXP geeignet sein. Munjia

S

SuperTux

Gast
Könnte ein alter 16-Bit-Virus sein, der alle deine Programme befällt und sie dadurch für Windows auch 16-Bit-Programme werden.

Thema:

Software Installation funzt nicht

Software Installation funzt nicht - Ähnliche Themen

• Installation von Software erfolgt nur im Administrator

Installation von Software erfolgt nur im Administrator: Hallo Ich habe kürzlich eine Fotobuchsoftware bei mir installiert (Windows 10, 5 Benutzerkonten, eins davon Administrator). Die Software habe...
  • Installation von Software auf Windows 10 Mobile

Installation von Software auf Windows 10 Mobile: Hallo, wenn ich versuche auf einem Handy, das Windows 10 Mobile installiert hat, eine App, die nicht aus dem Windows store kommt, z.B Firefox...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?

Überwachter Ordnerzugriff - Installation von Software nicht möglich - was kann ich tun?: Hallo, ich möchte die Software "myFujifilm..." auf meinem Rechner speichern. Untersuchung der Software mit dem Kaspersky = alles ok. Als...
  • Lifecam HD-3000 Installation / Software bei win10

Lifecam HD-3000 Installation / Software bei win10: Trotz Angabe auf der Verpackung der o.a. Lifecam HD-3000 Win 10 geeignet, findet man nirgendwo einen Treiber / Software für mein Win 10 Home...