Software Image

Diskutiere Software Image im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; [FONT=Arial]Hallo Boarder, brauche mal wieder Eure Meinung! Ich will mir eine Festplatten-Image-Software zulegen. Da ich in dieser Hinsicht wenig...
M

matti98

Threadstarter
Hallo Boarder,

brauche mal wieder Eure Meinung!
Ich will mir eine Festplatten-Image-Software zulegen.
Da ich in dieser Hinsicht wenig Erfahrung habe, möchte ich Euch mit einbeziehen.
Kronkret kann ich mich zwischen Drive Image 2002 von
Powerquest und Norton Ghost von Symantec nicht
entscheiden.
Vor allem die Unterschiede (eventuelle Nachteile usw.)
sind mir nicht klar.
Aus Zeitschriften kann ich ebenfalls nichts entscheidendes
herauslesen. Die dürfen es wohl mit niemandem so richtig
verderben.
Wer kann mir also die richtigen Hinweise geben ?

M

MGWIESEL

Also ich bin von Norton voll überzeugt. Mann kann sauber ein Image machen. Wenn es Notwendig is lass ich es auch über das Netzwerk laufen. Ich glaub das kann Drive Image nicht, bin mir aber nicht sicher.

Wenn du nur ein Image machen willst sag ich mal is es fast egal welches Proggy du benutzt. Wenn du jedoch mehr machen willst empfehle ich Norton Ghost.

Ich hab mal Pascal eine gute deutsche Doko geschickt damit er es irgendwo zum Download bereitstellen kann. Ich kann es dir aber auch schicken wenn du willst.

MFG

MGWiesel

F

Furba

hi
ich benutze drive image 2002 und bin damit zufrieden. ich benutze es schon einige jahre und kann dir die nach teile nicht benennen, da ich miterweile mit den nachteilen umgehen kann :knall . über ghost kann ich dir nicht viel sagen, da ich es seit einiger nicht mehr benutze. vor und nach teile gibt es immer! das ist wie microsoft oder novell. da gibt es auch zwei fronten.

:rock

F

Furba

hi
jep, das geht auch. die ausgereiftere version ist deploy ceter 5.5 und die kostet 238$. für den "normal" gebrauch reicht drive image 5 (client-server).

:rock

Thema:

Software Image

Software Image - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
Windows XP startet nach erfolgreicher "Datenträgerkomprimierung" nacht mehr!: Hi! Ich habe ein sehr grosses Problem. Da der Speicherplatz auf meinen Systemlaufwerk "C:\" immer knapper wurde, habe ich versucht durch die...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben