GELÖST Software im Administrator Mode installieren

Diskutiere Software im Administrator Mode installieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Ich habe heute einen Windows Server 2008 in der 64-Bit Edition aufgesetzt. Nun habe ich nach der Installation einige Probleme...
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo zusammen.

Ich habe heute einen Windows Server 2008 in der 64-Bit Edition aufgesetzt. Nun habe ich nach der Installation einige Probleme weitere Treiber zu installieren.

Zwar bin ich als Administrator angemeldet, doch bekomme ich beim Doppelklick auf eine Setup.exe die Fehlermeldung "This application runs only in administrator mode". Aber ich bin doch der Administrator oder nicht?:confused

Ich habe auch mal einen Rechtsklick auf die Datei gemacht, um "Als Administrator ausführen" auszuwählen. Doch dieser Punkt ist nicht vorhanden. Auch nicht bei Shift+Rechtsklick.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?

An diesem Server werden sich in Zukunft nur Administratoren anmelden, die wissen was sie tun. Gibt es eine Möglichkeit diese Benutzerkontenbeschränkung zu deaktivieren?

MfG
Tronde
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die UAC hat natürlich im professionellen Bereich nichts zu suchen, deshalb ist sie auch gar nicht Bestandteil des Windows Servers 2008. ;)

Das Problem wird eher sein, dass das Programm nichts mit Windows 2008 anfangen kann. Hast du sicher den richtigen Treiber in der richtigen Version heruntergeladen?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Hast du den Server in den Terminal-Server-Mode versetzt? In diesem kann man nicht einfach Software installieren, daher evtl. der Hinweis. Bei Win2000 Server gibt es unter Systemsteuerung -> Software einen Button zum Starten des Setups im Administrationsmodus. Evtl. gibt es beim Server 2008 ja was ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Die UAC hat natürlich im professionellen Bereich nichts zu suchen, deshalb ist sie auch gar nicht Bestandteil des Windows Servers 2008.
Korrektur, sie ist vorhanden, nur beim Administrator Konto ist sie deaktiviert. Legst du jedoch einen neuen User an, mit Admin-Rechten, ist bei diesem die UAC aktiv.

MfG Smilodon
 
T

Tronde

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Danke für eure Tipps.

Es lag tatsächlich an falschen Treibern. Der Ordner auf der CD hieß Winx64. Tja, aber die für Win2k8 waren da nicht mit bei.

Habe mir die Treiber nun beim Hersteller besorgt und schon klappte das auch mit der Installation.

MfG
Tronde
 
Thema:

Software im Administrator Mode installieren

Software im Administrator Mode installieren - Ähnliche Themen

  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Sicherheitsproblem Hacker-Software

    Sicherheitsproblem Hacker-Software: Liebe Community, heute am 24.07.2019 um 16:02 MEZ hat mich ein Anrufer mit gebrochenem Englisch angerufen. Im Rückwahl-Speicher meiner...
  • Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?

    Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?: Hiho! Ich bin auf der Suche nach (hoffentlich) nicht zu teurer Hardware um selbst VHS Kassetten in AVIs oder so umwandeln zu können. Da es sich um...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

    administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd
  • GELÖST Software kann nur von Benutern der Gruppe "Administratoren"

    GELÖST Software kann nur von Benutern der Gruppe "Administratoren": Hi, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Spiel installiert. Wenn man es von einem Account starten möchte der nicht der der "Administratoren"...
  • Ähnliche Themen

    Oben