Software Handyüberwachung

Diskutiere Software Handyüberwachung im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hallo winboardler, gibts eine software mit der ich über den pc überwachen kann welche homepages vom handy im hauseigenen wlan netz aufgerufen...
A

Andisea

Threadstarter
hallo winboardler,

gibts eine software mit der ich über den pc überwachen kann welche homepages vom handy im hauseigenen wlan netz aufgerufen wurden ?

fällt nicht unter datenspionage oder irgendetwas anderes in der art.. !!!! ist das handy meiner frau !!! :flenn

währe euch sehr verbunden wenn ich eine lösung hätte.. ist leider sehr wichtig

dank euch

M

microsoft

Auch hallo

Das ist wieder mal ne Frage :eh Aber ich möchte den Grund gar nicht wissen.

Die Verbindung zu diesem Handy wird wahrscheinlich verschlüsselt sein. Also hat es keinen Zweck Pakete zu sniffen.

Nächste Möglichkeit ist eine Protokollierung im Router des gesamten Netzwerks. Dies bieten aber nur professionelle Geräte an. Eine weitere Möglichkeit ist deinen Provider anfragen. Da du selbst der Besitzer des Anschlusses bist, sollte die Anfrage beantwortet werden. :unsure Dann musst du nur deine Websiten herausfiltern und du hast das Ergebnis.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn es über das Hauseigene WLAN geht, dann könnte man je nach Router diverse Protokolle abrufen (kann nicht jeder).
Ansonsten wäre nur ein Proxy auf WLAN-Basis denkbar.

S

Snohomish

Hi Andisea,

ich will ja jetzt nicht klug*******en, aber auch für deine Frau gilt Datenschutz!

T@cky
Das ist allerdings 100% richtig!
Guter Einwand, habe den Thread gestern auch mit Bedenken beobachtet. Bringen wir es auf den Punkt: Hier geht es nicht nur uzm Datenschutz sondern ganz konkret um Spionage. Da wir hier aus der Ferne ohnehin nicht wissen können, wie berechtigt diese Maßnahme ist (von der rein rechtlichen Ebene - die z.B. das verwenden bestimmter Tools im Privatbereich eindeutig verbietet - will ich gar nicht erst anfangen), sollten wir hier im Zweifelsfall niemals Tipps in diese Richtung geben. Und der Zweifelsfall ist im Grunde zu 100% bei so einem Thema gegeben, da niemand die Sachlage aus der Ferne beurteilen kann.

Man kann versuchen mit seinem/seiner Partner/in ins Gespräch zu kommen. Ich finde es moralisch sehr fragwürdig, wenn man zu solchen Mitteln greift. Beziehungen, die an so einem Punkt angekommen sind, sind in meinen Augen an einem sehr bedenklichen Punkt angekommen.

Lieber Andisea! Das klingt jetzt alles sehr moralinsauer, aber ich schreibe das aus fester Überzeugung. Lass Dich nicht zu solchen Methoden hinreissen, auch wenn es Dir wie Notwehr erscheint. Versuche den ehrlichen Weg zu gehen und lebe mit der einen oder anderen Konsequenz die sich daraus ergibt. Betrachte das ganze mal von außen - wie wirkt das auf Dich, wenn das Mißtrauen zwischen Menschen sich so darstellt?

Persönlich möchte ich nicht in so einer Gesellschaft leben, ich kann da keinen Unterschied machen zwischen dem überbordenden Datensammeln von Geheimdiensten und dem privaten Bespitzeln. Aber mutmaßlich scheint ja die Hälfte der Bevölkerung hier sehr einverstanden mit diesen Maßnahmen zu sein. :flenn

XP-Fan

XP-Fan

fällt nicht unter datenspionage oder irgendetwas anderes in der art.. !!!! ist das handy meiner frau !!! :flenn
Diese Probleme der zwischenmenschlichen Art lassen sich nicht mit Hilfe einer Software lösen.

Du suchst den falschen Lösungsansatz !

HaraldL

HaraldL

Das Überwachen der Ehefrau (oder sonstiger Familienmitglieder) ist rechtlich nicht anders zu werten oder weniger schlimm als das Überwachen eines Nachbarn, des Chefs oder wildfremder Leute. Lediglich das Kontrollieren des eigenen Handies (aber auch dann nur wenn man es selbst benutzt und nicht anderen zur Nutzung überläßt) zur Überprüfung welche Adressen z.B. automatisch von Apps aufgerufen werden wäre ok.

E

edward

Hallo,

hat dir denn deine Ehefrau gesagt, dass du so eine Handyüberwachung einrichten darfst? Wenn du sie nämlich vorher davon nicht in Kenntnis setzt, machst du dich genauso strafbar, wie wenn du einen Freund oder Arbeitskollegen überwachen würdest.

A

andreamil

ja also zur überwachung des pc´s gibt es ja mittlerweile etliche softwares.. ich selber nutze die software mspy die funktioniert für pc und handy zusammen.. leider ist es nicht kostenlos daher sollte man es sich schon genau überlegen ob es sich für einen lohnt..
die kosten belangen sich auf ca. 20 euro im monat was schon etwas happig ist..
ansonsten würde ich dir einfach einen kostenlose software empfehlen. da hast du aber immer der problem das die meistens deine daten abgreifen oder im schlimmsten falle mal ein virus dabei ist..
hier gibt es auch ein gutes video über

viel erfolg

HaraldL

HaraldL

Die Wahrscheinlichkeit daß beim Threadersteller nach 2 Jahren ohne Aktivität hier im Board die Frage noch akut offen ist dürfte gegen Null gehen ... Ist ja fast Leichenschändung so alte Threads auszugraben ;)

Und die rechtliche Brisanz des Themas, die ich in Beitrag #9 erwähnte, gilt natürlich heute noch genauso!

G

Gertrudab

Überwachen anderer Personen oder Schutz fallen immer wieder zusammen.
Für Eltern die eine "gesunde" Kontrolle über Ihre Kinder haben im Umgang mit dem Internet hat jeder Verständnis.
Ich verwende diverse Tools um andere Software und dessen Hardware zu überwachen.
Alles was über Schutz und eigene Selbstkontrolle hinausgeht verstösst gegen die Freiheit und persönliche Entfaltung dritter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Software Handyüberwachung

Software Handyüberwachung - Ähnliche Themen

• Software-Abstürze

Software-Abstürze: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft auf dem Windows 10 bereits vorinstaliert war. Jetzt habe ich aber das Problem das meine Spiele ewta 5...
  • MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  • Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen?

Wie erhalte ich nacheinem Plattencrash meine gekaufte und registrierte Software zurück, ohne alles neu kaufen zu müssen?: Hallo, vor 5 Tagen hatte ich einen Festplatten-Crash auf dem Rechner, auf dem meine wichtigsten Daten gespeichert waren. Der absolute...
  • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
  • Defekte CD einer älteren Software

Defekte CD einer älteren Software: Servus, Ich habe leider eine Defekt CD einer älteren Software. (CD gebrochen). Die Software Microsoft Picture It "Foto Premium 10" Ich weis die...